Navigation

21.06.2016 radioEdi

radioEdi zum dritten Mal im Freien Radio StHörfunk – jetzt mit dem Thema „Mond“

Liebe radioEdi Freunde,

auch dieses Jahr wollten wir die Gelegenheit nutzen, mit Wolf Sternberg vom Freien RadioStHörfunk eine Fortbildung zu machen. Gleichzeitig hatten wir aber auch den Wunsch, wieder für Radio StHörfunk eine Stundensendung für den StHörfleck zu produzieren. So war es naheliegend, beides miteinander zu verbinden.

Schnell konnten wir uns auf ein Thema einigen. Aus verschiedenen Vorschlägen wählten wir das Thema Mond aus, denn schon über einen längeren Zeitraum hatten wir dazu Material gesammelt, wussten aber immer nicht so recht, wie wir das Ganze aufziehen sollten.

Mit Hilfe von Wolf Sternberg schafften wir unser Ziel, nach Möglichkeit die Textbeiträge zum Thema und die Moderationstexte fertig zu stellen. Wir teilten uns wieder in kleinere Gruppen auf, mussten uns aber ganz schön ranhalten, damit jede Gruppe den anderen etwas vorzeigen konnte.

Nach zwei arbeitsreichen aber schönen Tagen hatten wir es tatsächlich so weit geschafft, dass der Hauptteil der Texte geschrieben war.

In der darauffolgenden Zeit ergänzten wir noch die Texte und zogen die Aufnahmen durch. Wir wollten möglichst alles zeitnah erledigen und nicht wie bei der letzten Produktion über mehrere Monate hindurch.

Die Musikstücke, die wir für diese Sendung ausgewählt haben, haben alle etwas mit dem Mond zu tun. Von „der Mond ist aufgegangen“, über die „Mondscheinsonate“ bis zu „Moonlight shadow“ geht es quer durch alle Musikrichtungen.


Viel Spaß beim Zuhören.

Im StHörfleck, dem offenen Sendeplatz, 97,5 MHz FM | Schwäbisch Hall • 104,8 MHz FM | Crailsheim, sind wir auf Sendung:


Berichte zu den beiden ersten Sendungen findet ihr hier. November2013   

die Vorbereitungen zur Sendung

September2015









3236 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen