Navigation

17.08.2016 Standpunkte

Uwe und seine Leidenschaft

Seit meinem dreizehnten Lebensjahr ist das Fotografieren eines meiner Hobbys. Damals hatte ich einen Pfleger, der auch als Fotograf tätig war. So bin ich zu meinem Hobby gekommen. Deshalb wünschte ich mir zu Weihnachten eine Kamera.

Damals hatten die Kameras noch Filmrollen, die man entwickeln lassen musste. Leider musste man damals auch die  Bilder bezahlen, die nichts geworden waren. Meine Motive suche ich mir immer ganz spontan, wenn mir etwas gefällt und ich meine Kamera dabei habe mache ich ein paar Fotos.

Zu meinen liebsten Motiven wurden aber Landschaftsaufnahmen.

Allerdings waren mir die Spiegelreflexkameras zu schwer und ich habe deshalb das Fotografieren eine Zeit lang aufgegeben.

So um die dreißig hab ich dann wieder angefangen, als  Digitalkameras aufkamen. Mir machte das Fotografieren dann noch mehr Spaß, weil ich jetzt die Bilder, die nichts geworden waren,  gleich löschen konnte.

Meine jetzige Kamera ist zwar schwer, aber unsere Hausmeister haben sich schon eine Lösung einfallen lassen. Sie werden demnächst mein Stativ an den Rollstuhl montieren.

Als wir vor kurzem einen Ausflug in den Wildpark gemacht haben, wollte ich mal wieder etwas mit meiner Kamera ausprobieren. Hier könnt ihr euch meine Werke ansehen.

Euer Uwe


3054 Aufrufe

1 Kommentare

Amos schrieb am 19.08.2016 - 08:28 Uhr

Hey Uwe, ich beim Ausflug ja dabei. Meine Achtung für Deine Leidenschaft, das Fotografieren. Die schwere Kamera zu halten ist schon ein schwieriges Unterfangen für Dich. Bewundert habe ich Deine Geduld. Viel Spaß weiterhin bei der Motivsuche.


Kommentar hinzufügen