Navigation

19.08.2016 EKWZ

Feuer frei

Am Mittwochabend, den 17. August 2016, war mal wieder Zeit für unser alljährliches Lagerfeuer. Wie bereits die Jahre zuvor war Sängerin Sanne mit ihrer Gruppe „Storeschreck“ für die musikalische Untermalung zuständig. Das wollte sich natürlich niemand entgehen lassen und somit waren wir eine große aber gemütliche Runde. Um 20 Uhr und bei bestem Wetter wurde der Abend mit dem Lied „A horse with no name“ von America eröffnet.

Damit auch jeder mitsingen konnte, wurden vorher Liederhefte verteilt. Bei dem Lied „Tage wie Diese“ von den Toten Hosen waren die Texte allerdings überflüssig, denn das konnte jeder auswendig. Auch zwei Bewohnerinnen unterstützten Sängerin Sanne tatkräftig. Zum einen Sabine Schüll, die mit ihrem Cello „Leopold“ viele Lieder eröffnete und somit für Stimmung sorgte. Zum anderen Carmen Faber, die zum Eintritt der Dunkelheit dem Mond sogar ein Solo widmete. Doch nicht nur der Mond wurde besungen, ja selbst den Nudeln wurde ein Lied gewidmet, was für zahlreiche Lacher sorgte. Außerdem sind dank Sängerin Sanne jetzt alle Besucher des Lagerfeuers top informiert über den aktuellen Goldkurs, welchen sie uns für die Einleitung zum Hit „heart of gold“ verriet. Ihr seht, Bildung kann also auch Spaß machen *zwinker*.

Zum krönenden Abschluss des Abends griffen dann einige Leute aus dem Publikum zum Mikrofon und sangen und schaukelten zu den Klängen von „über den Wolken“. Passend dazu war dann auch das Feuer runtergebrannt. Wir hätten zwar gerne noch weiter gesungen aber man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist.

Von unserem stimmungsvollen Abend könnt ihr euch hier selbst ein Bild machen.

2738 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen