Navigation

07.10.2016 Feste und Veranstaltungen

Oktoberfest mit besonderen Überraschungsgästen

Das Oktoberfest ist auch im Eduard Knoll Wohnzentrum seit vielen Jahren ein fester Termin. Am  Mittwoch, den 5. Oktober liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, unsere Hausmeister öffneten Wände und verrückten Tische. Der große Saal verwandelte sich durch blau-weiße Tischdecken, Kürbisse auf roten Blättern, Teelichter und Brezelständer in unser „Oktoberfestzelt“.

Schon ab 16:00 Uhr beobachteten die ersten Bewohner mit Spannung den Aufbau der „kleinsten Festzeltkapelle Deutschlands“, wie sich die Band Doppelpack selbst bezeichnen. In kürzester Zeit waren Saxophon, Akkordeon, Schlagzeug und die gesamte Technik platziert. Ein geheimnisvoller hinter einer Werbestehle verborgener Vorhang sorgte für allerlei Spekulationen.

Pünktlich um 17:00 Uhr begrüßte Doppelpack, die Hemming Brüder, das Publikum und legten mit Volksmusik los. Das war auch gleichzeitig der Startschuss zur Essensausgabe für die Mitarbeiter unserer Küche, die Fleischkäse, Weißwürste und Kartoffelsalat vorbereitet hatten.

Als Überraschungsgäste kamen Sevda und Steffen, zwei ehemalige Bewohner, die zu diesem Fest extra aus Mannheim angereist sind. Sie nutzten diese Gelegenheit, um wieder einmal viele bekannte Gesichter auf einmal zu sehen.

Auch die Hundefreunde, die ja an jedem ersten Mittwoch im Monat den Bewohnern mit ihren Hunden einen Besuch abstatten, mischten sich unter die Festgäste.

Das „Zelt“ war somit bis auf den letzten Platz gefüllt. Gut gesättigt und angeheizt durch die Musik waren bereits alle rege in´s Gespräch vertieft. Doppelpack war es schon während dieser kurzen Zeit gelungen, das Publikum für sich zu gewinnen, schon jetzt war der Funke übergesprungen.

Mit Spannung wurde ein großer Gaststar erwartet, der mit Bademantel bekleidet, vom Publikum schnell erkannt wurde. Udo Jürgens fand begeisterte Mitsänger bei seinem Potpourri.

Nun folgten Showeinlagen Schlag auf Schlag. Hüte und Masken kamen zum Einsatz. Viele Hingucker begeisterten die Gäste. Überraschungsgäste wie z. B. Westernhagen, Homer Simpson und sogar Elvis rockten die Bühne. Aktuelle Chart- und Partyhits wechselten sich mit den besten Rocksongs aller Zeiten ab. Doppelpack rissen das Publikum mit. Lieder zum Träumen luden aber auch zum Entspannen ein. Besonders romantisch wurde es, als der „Rosenkavalier“ mit dem Lied „Du bist alles was ich habe…“ an die umstehenden Damen Rosen verteilte.

Das Musikduo verwandelte im Laufe des Abends das „Oktoberzelt“ in ein „Partyzelt“ und auf der Tanzfläche wurde es immer enger.

In dieser Partystimmung vergingen 4 Stunden wie im Flug. 4 Stunden einfach genießen, singen, lachen, tanzen, staunen und den Alltag vergessen, diese tolle Stimmung wirkte noch lange nach.

Viele tolle Stimmungsbildler vom Abend findet ihr hier



3275 Aufrufe

2 Kommentare

Horst Werner schrieb am 07.10.2016 - 12:22 Uhr

Ich war noch am nächsten Morgen begeistert. Ich wohn schon so lange hier, aber sowas hab ich noch nie gesehn. Das war so ein toller Abend. Man hat gesehen, dass die Musikprofis selber Spaß hatten.


Andrea Jacob schrieb am 07.10.2016 - 15:06 Uhr

.... dem kann ich nur zustimmen!


Kommentar hinzufügen