Navigation

17.03.2017 EKWZ

Wie Kinderbücher helfen können, Deutsch zu lernen - Ali weiß es

  „Unser Ali“ studiert jetzt in Chemnitz Medien und Kommunikation und macht gerade beim WDRforyou ein Praktikum. Auch die Leute dort haben Alis´s Sprachtalent sofort bemerkt.  Schaut selbst.

Warum „unser Ali“ - ein Rückblick

Im März 2014 nahm die Stadt Krautheim Asylbewerber aus Syrien und Pakistan auf.

Norman Weyrosta, unser Geschäftsführer, organisierte für einige von ihnen bei uns im Wohnzentrum eine gemeinnützige Tätigkeit. Unter ihnen war auch Ali. Mit Ali haben wir viel erlebt. Schon im September desselben Jahres , als wir hier im Haus ein Syrisches Fest feierten,  kochte Ali zusammen mit seinen Landsleuten für uns alle syrische Spezialitäten. Und natürlich brachte er uns auch syrische Tänze bei. Darüber haben wir einen kleinen Film gemacht, den ihr hier anschauen könnt.


2873 Aufrufe

1 Kommentare

Andrea Jacob schrieb am 21.03.2017 - 12:35 Uhr

Danke an Norman Weyrosta, dass er Ali zu uns gebracht hat, Danke an ALLE, die es Ali ermöglicht haben, dass er sich hier wohlfühlte. Danke an Ali für ALLES, was "Du für uns getan hast."


Kommentar hinzufügen