Navigation

Termindetails

Akademie Würth Red Priest Handel in the Wind Akademie Würth

Beginn: 29.09.2016 - 20:00 Uhr

Viele ausverkaufte Konzerte haben sie schon auf weltberühmten Festivals, wie Hong Kong Arts Festival oder Moscow December Nights Festival gegeben. Red Priest sind eine britische Barockinstrumentalband, die 1997 mit
ursprünglich elf Mitgliedern gegründet wurde. Zurzeit treten sie zu viert auf: Piers Adams mit der Blockföte, Julia Bishop an der Violine, Angela East mit dem Violoncello und David Wright mit dem Cembalo. Doch auch im Quartett bieten sie eine extravagante, theatralische und virtuose Show, unterstützt mit Requisiten, Kostümen sowie dramatischen Licht- und anderen Efekten. Benannt hat sich die Band nach dem fammendroten Priester und Komponisten Antonio Vivaldi und spielt ihre eigenen Arrangements, welche nah am Original von Vivaldi, Bach oder, wie bei dem Konzert hier, Händel liegen.


Seit November 2008 ermöglicht die Firma Würth 4 Bewohnern die kostenlose Teilnahme an allen Kulturveranstaltungen der Akademie Würth. Im Namen der Bewohner bedanken wir uns für dieses Angebot.