Navigation

03.02.2017 radioEdi

Der Krimiautor Horst-Dieter Radke erzählt

Im Anschluss nach seiner Krimi-Lese-Stunde hier im Eduard Knoll Wohnzentrum, konnten wir den Autor, Horst-Dieter Radke noch für ein Interview gewinnen. Wer kann schon einen Autor hautnah erleben? Für uns, das radioEdi-Team, war dies die perfekte Gelegenheit mit unserer Neugier den Autor zu „löchern“

Eine unserer Fragen beschäftigt sich mit Personen mit Handicap in Geschichten.

Wenn Ihr selbst schon einmal ein Buch, in dem eine Person mit Handicap vorkommt, gelesen habt, wäre es schön von Euch, wenn Ihr uns unten im Kommentarfeld darüber berichten würdet.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören


3041 Aufrufe

1 Kommentare

Andrea Jacob schrieb am 06.02.2017 - 11:58 Uhr

Ich habe den Autor Horst-Dieter Radtke nun zum dritten Mal erlebt und auch schon einen Krimi von ihm gelesen, der mir sehr gefallen hat. Der nächste Krimi liegt schon bereit. Warum sollten nicht auch mal Menschen mit Behinderungen unter den Tätern/Opfern sein? Das kommt viel zu selten vor. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solchen Roman/Krimi Roman gelesen zu haben. ... und leider auch noch keinen Liebesroman... Autobiographien und Biographien von Menschen mit Behinderungen sind da schon häufiiger. Diese zeigen meistens den großen Willen der Autoten, viel positives aus der jewiligen Situation zu holen und anderen Betroffenden Möglichkeiten aufzuzeigen.


Kommentar hinzufügen