Navigation

Archiv

18.08.2021 EKWZ
wir suchen für unsere Teams

...in Vollzeit, Teilzeit oder auf 450 Euro BasisPflegekräfte (m/w/d)Heilerziehungspfleger (m/w/d)Pflegehilfskräfte (m/w/d)Auszubildende zum Heilerzieh...

13.08.2021 EKWZ
Sie suchen für sich oder einen Angehörigen einen Platz in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen?

Im Eduard-Knoll-Wohnzentrum leben 80 Menschen mit Behinderung in individuell eingerichteten Einzelzimmern. Wenn Sie herausfinden möchten, ob das Wohnz...

11.08.2021 Feste und Veranstaltungen
Zirkus Frankordi im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Nachdem es coronabedingt im vergangenen Jahr mit einem Besuch nicht geklappt hat, freuten wir uns umso mehr, dass nun am Freitag den 6. August d...

06.08.2021 Standpunkte
Mein Erfahrungsbericht

Mein Name ist Niklas Fischer. Ich bin 17 Jahre alt und habe ein Praktikum im Eduard-Knoll-Wohnzentrum in Krautheim absolviert. In dieser Einrichtung L...

05.08.2021 EKWZ
Eine Politikerin zum „Anfassen“: Catherine Kern

Die Bündnis 90/Grünen-Politikerin Catherine Kern hat das Eduard Knoll Wohnzentrum schon öfters besucht und die Bewohner*innen freuten sich, dass sie e...

03.08.2021 Feste und Veranstaltungen
Selbstgemachte Steinofenpizza zum Mittagessen im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Am Freitagvormittag dem 30. Juli trafen sich einige Bewohner*innen hinter dem Haus. Bei uns war selbstgemachte Pizza zum Mittagessen angesagt und zwar...

26.07.2021 EKWZ
Schule fertig - und jetzt?

Für Alle, die mit der Schule fertig sind, stellt sich die Frage „und jetzt?“ Für manchen ist es richtig, gleich mit einer Ausbildung oder ein...

22.07.2021 radioEdi
Warum denn in die Ferne schweifen…

Unser Ausflug nach Schöntal am Freitag, den 16. Juli war so schön, dass wir euch unbedingt daran teilhaben lassen wollen. Der Ausflug war al...

30.06.2021 Bewohnerbeiträge
Mit Blumen ein Lächeln in´s Gesicht gezaubert

Sonntags liege ich eigentlich immer im Bett, um mich etwas auszuruhen. Doch am 27. Juni entschied ich mich aufzustehen, da es noch einmal schöne...

29.06.2021 Freundeskreis
„Hierbleiben… Spuren nach Grafeneck“ im Hof des EKWZ

Das Stück „Hierbleiben… Spuren nach Grafeneck“ beschäftigt sich mit dem Thema der „Euthanasie“-Verbrechen in der Zeit des Nationalsozialismus. Umg...