Navigation

08.05.2020 EKWZ

Information für Angehörige, Betreuerinnen und Betreuer zur aktuelle Lage

Die seit Montag gültige Corona Verordnung sieht einige Lockerungen der bisherigen Maßnahmen vor.

Nach wie vor steht für uns der Schutz Ihrer Angehörigen und Betreuten an oberster Stelle. Wir versuchen alle Maßnahmen bestmöglich umzusetzen um zu gewährleisten, dass auch Bewohner, die gesundheitlich in weniger guter Verfassung sind, trotz der Lockerungsmaßnahmen, geschützt werden können.

Gerade deshalb benötigten wir im Anschluss an die Verordnungen einige Tage, bis alle Maßnahmen geplant und koordiniert sind.

Gestern konnten wir unsere Bewohner über die Lockerungen und den damit verbunden Auflagen informieren.

Bitte beachten Sie, dass durch die, nach wie vor geltende Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg, auch weiterhin ein Besuchs- und Betretungsverbot der Einrichtung besteht. Besuche auf den Bewohnerzimmern sind noch nicht erlaubt und nur aus besonders wichtigen Gründen, mit Zustimmung der Leitung, in Einzelfällen möglich sein kann.
Auch unsere Außenanlage fällt unter das Betretungsverbot, Besuche im Hof sind somit nicht gestattet.

Ab Montag, 11. Mai 2020 werden Sie die Möglichkeit haben, für jeweils eine halbe Stunde in einem Besuchsraum, den wir eingerichtet haben, Ihre Angehörigen und Betreuten zu besuchen.

Hierfür haben wir Besuchszeiten von täglich 13 – 16 Uhr eingerichtet.
Termine erhalten Sie bei Frau Philipp unter der Tel. Nr.: 06294-68-220.

Zunächst müssen wir die Besuche allerdings auf werktags beschränken. Da wir durch die besonders hohen Vorgaben ohnehin schon einen erhöhten personellen Aufwand stemmen müssen.

Der Besuchsraum befindet sich links neben unserem Haupteingang. Bitte begeben Sie sich zügig dorthin und halten Sie nicht an, um sich mit weiteren Bewohnern zu unterhalten. Dies gilt ebenfalls für den Rückweg.

Außerdem müssen wir darauf bestehen, dass das Gelände nicht ohne Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden darf. Auch während Ihrem Besuch gilt eine Maskenpflicht, trotz Plexiglasscheibe.

Sicherlich haben Sie nach wie vor Sorgen und Ängste um Ihre Angehörige oder zu Betreuten.

Wir nehmen diese ernst und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit telefonisch zu Verfügung.
Unsere Mitarbeiter geben sich größte Mühe um weiterhin diese schwierige und anstrengende Zeit für alle gut zu gestalten.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden.

 

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während der letzten Wochen.

Nadine Wiese, Geschäftsführerin

560 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen