Navigation

13.05.2020 Standpunkte

Ein Hauch von Italien hier bei uns im EKW

Wir saßen mal wieder mit Abstand zusammen in der Runde in unserem sonnigen Hof. Wenn es diese besondere Situation nicht gäbe, könnte man glauben, wir hätten alle Urlaub. Jetzt fehlt uns nur noch ein schöner großer Eisbecher warf jemand ein und wir malten in unserer Fantasie die schönsten Kreationen aus. Das Wasser lief uns im Mund zusammen. Tja, das muss wohl noch ein bisschen warten. Das wird alles nachgeholt, das steht fest. Jemand anderer sagte:“ das Eiscafé Venezia in Mergentheim hat wieder auf, die machen Straßenverkauf. Hmm, ob die auch ausliefern?“ Keine Ahnung und wenn, wer weiß, ob die nach Krautheim kommen? Krautheim ist ca. 20 Km entfernt. Schade, wäre so schön gewesen. Thema Eis war erledigt.

Ich hörte aber immer wieder diese große Lust nach einem leckeren Eisbecher. So suchte ich die Telefonnummer vom Eiscafé und fragte nach, ob sie ausliefern und wenn ja, auch nach Krautheim ins Eduard-Knoll-Wohnzentrum. Als die Nachricht kam „ja“, vollführte ich in meinem Zimmer einen Freudentanz und jubelte und lachte. Gleichzeitig fing es in meinem Kopf an zu rattern. Ich brauche Hilfe bei der Umsetzung. Also fragte ich die Mitarbeiter in unserer Tagesstrukturierung, denn dies könnte eine größere Aktion werden, wenn sich das rumspricht. Innerhalb von 2 Tagen kamen 38 Bestellungen für Eisbecher zusammen.

Am Freitagnachmittag den 24. April brachte uns der Chef vom Venezia eigenhändig die Bestellung vorbei. Es war eine willkommene Abwechslung für uns. Danke an die Eisdiele Venezia und unsere Mitarbeiter.
Anita S.

779 Aufrufe

1 Kommentare

jutta schrieb am 15.05.2020 - 12:00 Uhr

es war ein schöner nachmittag , super gute Idee gewesen .


Kommentar hinzufügen