Navigation

22.05.2020 Standpunkte

Steinofenpizza schmeckt einfach lecker

Als ich gefragt wurde, ob ich dabei sein will, wenn wir die Pizzasaison hinterm Haus eröffnen, musste ich nicht lange überlegen. Ich dachte gleich daran, wie schön es war, als im vergangenen Jahr beim Sommerfest unser Pizzaholzofen eingeweiht wurde.
An einem sonnigen Nachmittag im April, wanderten einige Bewohner nach dem offiziellen Abendessen hinter das Haus Richtung Hüttle. Leider konnten wir uns nur in einer kleineren Gruppe treffen, damit wir den momentan verlangten Sicherheitsabstand einhalten konnten.
Der Pizzaofen war bereits vorgeheizt, das hat einer unserer Hausmeister für uns gemacht.
Regina von der Tagesstrukturierung hat den vorbereiteten Teig ausgewellt und ein Bewohner half mit, den Teig zu belegen. Von der Küche gab es verschiedene Zutaten, wie Salami, Pilze, Käse, Tomaten und sogar Knoblauch für Knoblauchbrot. Eine Holzofenpizza schmeckt einfach besser, als eine gekaufte Pizza.
Ich habe den Abend auf dem schönen Platz hinter dem Wohnzentrum direkt an der Jagst sehr genossen. Es war einfach schön, dass wir wieder einmal etwas anderes erlebt haben und auch den Geschmack der Pizza habe ich viel mehr wahrgenommen. Im Moment merkt man auch, dass weniger Autos unterwegs sind und dass man dadurch andere Geräusche, wie Vogelgezwitscher, Entengeschnatter, Frösche und Uhus viel besser zu hören kann.
Ich finde es gut, dass trotz Corona hier im Haus versucht wird, so viele unterschiedliche Sachen zu machen und danke für das Pizzaessen besonders Regina.
Eure Sonja

62 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen