Navigation

18.09.2020 EKWZ

Mit Stockbrot und Bratwurst in einen schönen Abend

Ein Lagerfeuer zu erleben ist immer etwas Schönes, und besonders dann, wenn ein schöner lauer Sommerabend zu erwarten ist.  Am Freitag, den 11. September war es bei uns soweit, dass wir endlich auch in Corona Zeiten wieder einmal zusammen sein konnten.
Mit einem Lagerfeuer haben wir schon früher gute Erfahrungen gemacht. Und so haben auch dieses Mal wieder unsere Hausmeister eine riesige Feuerschale auf unseren Parkplatz hinter dem Haus aufgestellt und Material zum Brennen bereitgelegt.
Als es langsam dunkel wurde, entfachten Mitarbeiter unserer Tagesstruktur das Feuer und bald wurden die Flammen in der Schale richtig hoch. Aus allen Ecken kamen Bewohner und es bildete sich ein großer Kreis um die Feuerschale. Bald wurden Getränke gereicht, und die Mitarbeiter haben Stockbrot und Bratwürste ins Feuer gehalten, die wir Bewohner uns richtig gut schmecken ließen. Je mehr sich der Abendhimmel verdunkelte umso schöner strahlten die neuen Lampions.
Es entstand eine romantische Stimmung und bald war die gute Laune zu spüren.
Selbstverständlich gehört zu einem Lagerfeuer auch Musik. Nur ist leider das Singen im Moment unter den Coronabedingungen nicht möglich. Das hat uns aber auf die Idee gebracht, die Lieder, die wir sonst zusammen singen, einfach zu hören. Zu dem schönen Programm summte der Eine oder Andere die Melodien einfach mit.
Es war einfach wieder einmal ein wunderschöner Abend, an dem sich die Bewohner sehr wohlfühlten. Ein Bewohner sagte mir: „wie schön, dass jetzt wieder so etwas stattfinden kann!"
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die den schönen Abend möglich gemacht haben.
Eure Andrea J.

868 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen