Navigation

30.04.2021 Bewohnerbeiträge

Liebe Bewohner, Mitarbeiter und Freunde des EKWZ,

heute möchte ich euch eine Geschichte über die Natur und mich erzählen.
Wenn ich aus unserem Wohnzentrum rausspaziere, bin ich direkt auf einem Fahrradweg an der Jagst. Ich freue mich dann immer an der Natur. Die Natur gibt mir neue Kraft und Mut und Energie für die Woche. Wenn ich Bäume sehe, suche ich mir ein gemütliches Plätzchen und schließe meine Augen. Dann stelle ich mir vor, wie mich die Natur entspannt. Ich will damit sagen, wenn ich die frische Luft in der Nase spüre, bekomme ich neue Energie. Besonders gerne rieche ich den Duft von frisch gemähtem Gras und von Blumen. Auch von der Sonne fühle ich mich immer angsprochen, in Gedanken redet sie mit mir. Ich stelle mir vor wie sie sagt: entspanne dich, lass los, komm runter, mach dir keine Sorgen, sei freundlich und lächle und denke immer positiv, du hast schon viel geschafft und du kriegst alles „gebacken“. Dann kann ich die alte Woche abschließen. Ich kann den Vögeln und dem Geräusch des Wassers zuhören. Manchmal sehe ich von weitem, wie die Schmetterlinge fliegen und sich bewegen. Ich sehe ihre bunten Farben, gelb, blau und rot, das freut mich sehr und ich bin froh, dass es Schmetterlinge gibt.
Ich versuche so oft wie möglich raus in die Natur zu gehen, damit ich für den Tag und die Arbeit fit bin. Die Natur ist für mich ein Rückzugsort, indem ich entspannen kann. Wenn ich Ruhe brauche, kann ich dorthin gehen, wann immer ich möchte.
Damit liebe Leute möchte ich euch sagen, wenn ihr Kraft und positive Energie braucht, dann sucht euch auch ein gemütliches Plätzchen. Ich gebe euch gerne Tipps.
Euer Alberto

139 Aufrufe

2 Kommentare

VPH-Mugler Mugler schrieb am 30.04.2021 - 15:39 Uhr

Alberto, tolle Worte! Deine Worte geben hoffentlich vielen Menschen die Anregung in der Natur für sich selbst, sowohl zu Genießen und Kraft zu schöpfen. Darf Dich ein glücklicher Mensch nennen. Gruß Eberhard


Evelyn Marramá schrieb am 02.05.2021 - 17:50 Uhr

Hallo Alberto, Die Natur ist ein guter Freund. Die Natur bietet die Möglichkeit an sich mit ihrer Luft, ihren Klang, ihre Farben und mit ihr Regen zu entspannen. Die Natur zu genniesen ist etwas sehr Schönes, weil es abwechselnd ist und sich andauernd erneuert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Evelyn


Kommentar hinzufügen