Navigation

03.08.2021 Feste und Veranstaltungen

Selbstgemachte Steinofenpizza zum Mittagessen im Eduard-Knoll-Wohnzentrum


Am Freitagvormittag dem 30. Juli trafen sich einige Bewohner*innen hinter dem Haus. Bei uns war selbstgemachte Pizza zum Mittagessen angesagt und zwar unter freiem Himmel. Das Wetter passte auch denn die Sonne lachte vom azurblauen Himmel ohne Wolken. Hinter dem Haus an der Jagst hatten die Hausmeister schon die Bierbanktische aufgestellt. Unter dem überdachten Platz bei unserem Kiosk wurden die freiwilligen Helfer*innen zum Schnippeln erwartet. Dort lagen schon einige Kilos an Tomaten, Paprika, Oliven, Schafskäse und Pilze sowie Schinken und Salami und noch mehr um in Streifen oder in Würfel geschnitten zu werden. Es wurde fleißig gearbeitet,  die leeren Behälter waren rasch gefüllt und die Berge wurden schnell kleiner. Danach wurde der selbst hergestellte Teig Stück für Stück in Form gebracht und immer verschieden belegt. Zum Schluss kam noch Käse darüber. Danach wurden die Pizzen in den vorgeheizten Steinbackofen geschossen und konnten nach wenigen Minuten wieder herausgeholt werden. So ging es Schlag auf Schlag. Mittlerweile hatte sich der große Festplatz mit den übrigen Bewohner*innen gefüllt.
Kurz nach dem die Letzen ihre Plätze erreicht und ihre Getränke vor sich stehen hatten, wurden schon die ersten selbst gemachten Steinofen Pizza Stücke verteilt. Es gab eine große Auswahl verschiedenster Arten. Überhaupt war es toll, dass man so viele verschiedene Sorten probieren konnte. Wer dann noch ein wenig Platz im Magen hatte, konnte sich noch einen grünen Salat gönnen.
Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Helfer wie die Hausmeister, die Mitarbeiter der Tagesstrukturierung und der Pflege und der vielen Bewohner*innen, die zum Gelingen des außergewöhnlichen Pizza-Mittagessens beigetragen haben.

Bilder dazu

558 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen