Navigation

11.08.2021 Feste und Veranstaltungen

Zirkus Frankordi im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Nachdem es coronabedingt im vergangenen Jahr mit einem Besuch nicht geklappt hat, freuten wir uns umso mehr, dass nun am Freitag den 6. August der Zirkus Frankordi bei uns zu Gast sein konnte.

Schon bevor die Vorstellung begann, zog ein Duft von frisch gemachtem Popcorn durch´s Haus. Während sich immer mehr Bewohner*innen versammelten, stieg die Spannung auf die Zirkusvorstellung. Der Zirkus Frankordi ist ein reiner Familienzirkus. „Die Hauptakteure der Show sind wir“, so beschreibt sich die Familie selbst auf ihrer Homepage „wobei die Nachwuchsartisten Jason, Naomi und Joel besonders beliebt bei den Zuschauern sind“. Zuerst begrüßte uns der Nachwuchs mit einer kleinen Clown-Nummer. Danach kam Zirkusdirektor Frankordi und eröffnete das Programm mit Fanfaren-Musik. Das Programm war sehr abwechslungsreich, es gab eine Hundedressur, Jonglierdarbietungen mit drehenden Tellern auf einem Stab zur Musik von Elvis Presley, mehrere Comedy-Einlagen mit den Kindern, Hula-Hoop Artistik und Bälle wurden auf einem Balance-Board jongliert. Auch für Zauber-Fans war etwas dabei, in Windeseile verwandelte sich Frau in Mann oder Frau wurde zerteilt. Alle Familienmitglieder waren voll im Einsatz, selbst der Kleinste zeigte sein Können. Die Zuschauer belohnten die schönen Darbietungen mit großem Applaus und durften sich dann auch noch über eine Zugabe freuen.

„Ein sehr schönes Programm“, war hinterher zu hören, „schade, dass es so schnell vorbei war.“

Ein kleiner mobiler Streichelzoo gehört normalerweise auch noch zum Programm, er konnte aber an diesem Tag leider nicht im Hof aufgebaut werden, weil das Wetter zu unbeständig war. Familie Frank brachte den Zirkus in die Einrichtung, das war besonders schön, weil so jeder Bewohner, der wollte, die Show sehen konnte.  Für uns war es ein sehr schöner Nachmittag



726 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen