Navigation

07.10.2021 Freundeskreis

Ein besonderer Frühschoppen zum Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober, dem Sonntagvormittag, bekamen wir Bewohner*innen vom Eduard-Knoll-Wohnzentrum ein besonderes Highlight geboten. Extra für uns kamen zwanzig Musiker*innen der Stadtkapelle Krautheim zu uns in´s Wohnzentrum. Im Hof für alle gut sichtbar, platzierten sie sich im Halbkreis.

Unter der Leitung von Thomas Klärle bekamen wir ein fast 2-stündiges Konzert zu hören, das die Zuhörer nach und nach in Bierzeltstimmung versetzte. Von Schunkelmusik bis Schlager war alles dabei. Schon nach den ersten Liedern waren einige Bewohner*innen kräftig am Schunkeln und ein Bewohner hat sogar fleißig mitdirigiert.

Ungefähr 30 Bewohner*innen waren im Hof Live dabei. Einigen anderen war das Wetter zu ungemütlich, sie blieben lieber im Warmen und  lauschten von ihren Fenstern aus. Als es zwischendurch tröpfelte, verteilten die Mitarbeiterinnen der Tagesstrukturierung schnell Regenumhänge.

Nach dem schönen Konzert waren die Musiker*innen noch zum Mittagessen bei uns im Haus eingeladen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Stadtkapelle Marcus Bopp und Stefanie Humm und allen hier im Haus für den schönen Vormittag.


Eure Andrea J und Andrea F


538 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen