Navigation

19.11.2021 radioEdi

Gefühle_1

Liebe radioEdi Hörer*innen,

bis auf einen kleinen Beitrag zum Aktionstag zur Gleichstellung für Menschen mit Behinderung am 5. Mai haben wir dieses Jahr lange Zeit nichts von uns hören lassen. Trotzdem kann man sagen, dass wir in der Zwischenzeit unsere regelmäßigen Redaktionssitzungen gut genutzt haben. Es ist uns gelungen, viele gute Gespräche einfach „fließen“ zu lassen. Mit Sicherheit kann man aber auch sagen, dass wegen Corona und den damit verbundenen Veränderungen im Alltag bei uns großer Gesprächsbedarf da war. Oft haben wir darüber geredet, was uns gerade beschäftigt, was uns bewegt. Über das große Thema „Tod“ kamen wir zum Thema „Ängste“ und schließlich sind wir ganz allgemein bei dem Thema „Gefühle“ gelandet. Bei diesem Thema merkten wir gleich, dass mehr Bewegung entstand, dass es sogar richtig sprudelte.

Natürlich hatten wir bei allen Treffen auch immer im Hinterkopf, dass wir früher oder später gerne wieder einige Beiträge machen wollen. Umso mehr freuten wir uns darüber, dass uns unsere Gespräche zu dem, wie wir finden, interessanten Thema „Gefühle“ geführt haben. Wir hoffen, dass wir damit etwas gefunden haben, was auch euch, liebe Hörer*innen interessiert.

Der Einstieg in unser neues Thema ist eine kleine Umfrage hier im Eduard Knoll Wohnzentrum.

Da unsere Aufnahme im Juni entstand, ist im Beitrag von Corona-Lockerungen die Rede. (Wie schön)

Wir wünschen euch viel Freude beim Zuhören.


558 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen