Navigation

25.11.2021 Feste und Veranstaltungen

Nikolaus im Eduard Knoll Wohnzentrum

"Von draus vom Walde komm’ ich  her… "
Mit diesem Gedicht stand am Abend des 6. Dezember der Nikolaus mit seinem roten Mantel und weißem Bart im Hof des Eduard Knoll Wohnzentrum. Er kam auf einem weißen Pferd. Dabei waren Pferd und Reiter schön anzusehen und wurden von den Bewohner*innen willkommen geheißen.  Der Nikolaus hatte Zeit mitgebracht,  scheinbar war das Wohnzentrum seine letzte Station. Und so unterhielt sich der Nikolaus mit den Bewohner*innen. Auch sein Pferd ließ sich von vielen Händen streicheln.
Irgendwann aber zogen Nikolaus und Pferd weiter und die Bewohner*innen dachten an einen schönen Nachmittag, der in den Abend überging…
Vorangegangen war ein bunter Nachmittag, an dem das Wetter mitspielte und mit dem Backen von Rosenküchle begann. Diese sind schon etwas ganz besonderes und schmecken total lecker. Viele Bewohner*innen hatten sich im Hof versammelt und ließen sich diese schmecken.
Ein Auftritt des Zentrum-Chores schloss sich an. Unter der Leitung einer Mitarbeiterin in der Tagesstrukturierung hatte der Chor einige schöne Lieder einstudiert, unter anderem die „Weihnachtsbäckerei".
Und dann das Abendessen!  Es gab Schupfnudeln mit Sauerkraut und gegrillte Würste im Brötchen. Diese wurden liebevoll von einem Mitarbeiter aus der Küche zubereitet. Die Schupfnudeln schmeckten sehr lecker und der Glühwein ebenso.
Der Hof vom Eduard Knoll Wohnzentrum erstrahlt zudem im weihnachtlichen Glanz. Die Bäume haben Lichterketten und auch der Eingang ist erleuchtet. Auf den Tischen waren Laternen aufgestellt. Auch die großen Panoramafenster  sind weihnachtlich beleuchtet.   Alles sieht sehr festlich aus.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die die Nikolausfeier so schön gestaltet haben, dem Küchenteam für das leckere Essen , der Tagesstrukturierung für das Backen der Rosenküchle  und den Bewohnern für Ihr Kommen.  Und unseren Hausmeister ein ganz herzliches Dankeschön für das Schmücken des Außengelände sowie das Bereitstellen eines Feuerkorbes, der eine wohlige Wärme abgab..

Eure Andrea J. und Andrea F.


388 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen