Navigation

24.01.2022 EKWZ

Hep mit Pep - Film XVIII

Liebe Leser und Hörer,
heute überraschen wir euch mal wieder mit einem neuen Filmprojekt.
In unserem Film wollen wir euch den Beruf Heilerziehungspfleger*in, kurz Hep, näher bringen. In Gesprächen haben wir oft festgestellt, dass dieser Beruf nicht sehr bekannt ist. Doch für ein Wohnzentrum wie unseres, indem viele Menschen unterschiedlichen Alters zusammen leben, ist er von großer Bedeutung. Viele unserer Bewohner sind nicht nur auf pflegerische Unterstützung, sondern auch auf Unterstützung im Alltag angewiesen. Genau diese beiden unterschiedlichen Aufgabenbereiche vereint der Beruf.
Neben der pflegerischen Versorgung spielen auch der Erhalt und die Förderung von individuellen Fähigkeiten eine große Rolle. Dafür brauchen wir entsprechendes Fachpersonal, wie zum Beispiel Heilerziehungspfleger*innen.
Wir im Eduard Knoll Wohnzentrum suchen ausgebildete Heilerziehungspfleger*innen und bieten die Möglichkeit zur Ausbildung. Falls wir euch neugierig gemacht haben, freuen wir uns, von euch zu hören. Ein Praktikum ist jederzeit möglich.
PS: Die Clips wurden unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen gedreht. Wir freuen uns, dass wir so viele Bewohner gefunden haben, die Lust hatten mitzumachen. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen, die dabei waren.

Hier findet ihr den Link zum Film :)

827 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen