Navigation

21.12.2021 Feste und Veranstaltungen

Unsere Weihnachtsfeier - klein aber fein

Weihnachtsfeier und Corona, da standen auch wir dieses Jahr schon wieder vor der Frage: was tun?

Ganz ausfallen lassen kam aber auf keinen Fall in Frage, denn ein leckeres Weihnachtsessen und gemütliches Beisammensein, wollten wir uns dieses Jahr auf jeden Fall gönnen.

So entstand die Idee, statt im großen Festsaal, dieses Jahr klein aber fein zu feiern. Nach dem Mittagessen schmückten Mitarbeiter*innen in fünf verschiedenen Bereichen festliche Tafeln für das abendliche Weihnachtsmenü.

Um 16:30 Uhr wurden Bewohner*innen wie sonst auch mit einem Glas Sekt empfangen. Bei festlicher Weihnachtsmusik gab es als Vorspeise eine Grießklößchensuppe, als Hauptgericht gefüllte Schweinelende mit Herzoginnenkartoffeln, Kaisergemüse und Sauce Hollandaise und als vegetarisches Gericht Spinat-Fetastrudel. Ein Eisdessert mit Beeren- und Schokosauce, sowie Sahne, rundete das Menü ab. Das schöne an den kleinen Gruppen war, dass es während dem Essen und zwischen den Gängen viel Zeit für Gespräche gab. Ein ausdrücklicher Dank gilt auch hier den vielen Mitarbeiter*innen, die an diesem Abend im Haus waren. Das Essen konnte deshalb ohne Zeitdruck genossen werden und es entstand eine schöne und entspannte Athmosphäre. Nadine Wiese, die Geschäftsführerin, begrüßte jede Gruppe mit einer kleinen Ansprache und lud noch alle ein, sich nach dem Essen im Hof zu treffen. Dort zündeten die Hausmeister in der Zwischenzeit schon ein großes Feuer in der Feurschale an. Viele Bewohner*innen kamen der Einladung nach, versammelten sich um das Feuer und genossen bei weihnachtlicher Musik Glühwein oder Punsch. Es wurde noch ein langer, stimmungsvoller Abend am wärmenden Flackern des großen Feuers.

Nun wünschen wir auch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit Euren Lieben und hoffentlich auch Zeit, um zur Ruhe zu kommen.  Kommt gut in´s neue Jahr und bleibt gesund.


800 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen