Navigation

14.04.2022 Bewohnerbeiträge

Botschafter in eigener Sache

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder am Sonntag, den 10. April, der „Krautheimer Frühling“ statt.

Wir vom Eduard Knoll Wohnzentrum bekamen vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.  das Angebot, in den neuen Räumen ihres Jugendtreffs einen Infostand aufzubauen. Die Idee war, Bewohner*innen unseres Hauses die Betreuung des Standes übernehmen zu lassen. Denn wer könnte nicht besser über das Wohnen und den Alltag berichten, als Experten in eigener Sache.

Fünf Rollstuhlfahrer*innen waren von dieser Ideen begeistert, und kümmerten sich abwechselnd um den Stand. Sie alle machten das erste Mal bei so einer Aktion mit, hätten sich aber noch mehr Besucher*innen gewünscht, die sich Zeit für ein Gespräch mit ihnen genommen hätten. Gerne hätten sie auch mehr Werbung für die verschiedenen Berufsfelder gemacht, die im Haus angeboten werden. Für die vielen Möglichkeiten die es im Pflegebereich gibt und die Ausbildungsmöglichkeit in der Heilerziehungspflege.

Insgesamt hat es Allen gefallen, beim „Krautheimer Frühling“ mit zu machen und im nächsten Jahr können wir hoffentlich wieder erneut die Chance ergreifen, auf unser Haus aufmerksam zu machen.


756 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen