Navigation

05.05.2022 Feste und Veranstaltungen

Maifest - wie haben wir es doch vermisst...

... draußen zusammen zu feiern. Umsomehr konnten wir es am 3. Mai bei unserer „Eröffnung der Grillsaison“ genießen. Schön geschmückte Tische, Sonnenschirme und Musik luden die Bewohner*innen ein, nach draußen zu gehen und sich auf einen leckeren Grillteller zu freuen. Zuerst gab es aber für alle, die wollten, eine selber zubereitete Erdbeerbowle. Die Mitarbeiter der ergo hatten zusammen mit Bewohner*innen morgens dafür fleißig frische Erdbeeren geschnippelt.

Als der Grill dann angefeuert wurde und ein verführerisches Aroma durch den Hof in´s Haus zog, lockte es immer mehr Bewohner*innen nach draußen. Das Abendessen im Freien genießen zu können, war einfach ein wunderschönes Gefühl. Wir danken unserem Grillmeister Max, der ganz schön gefordert war, mit dem Esstempo Schritt zu halten. Auch dem Küchenteam und allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung.

Es war erstaunlich, wie Viele nach dem Essen noch sitzen blieben. Sicher trug auch die angenehme Temperatur zu der gemütlichen Stimmung bei. Von überall her waren angeregte Gespräche und Lachen zu hören.

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächsten Feste, die kommen mögen.


1017 Aufrufe

1 Kommentare

Tonja Sievert schrieb am 14.05.2022 - 19:56 Uhr

Es war ein lustiges maifest. Wenn die folgenden Feste auch so lustig werden. Tonja


Kommentar hinzufügen