Navigation

23.06.2022 Feste und Veranstaltungen

Ja wir könnens noch, zusammen feiern…

…unser Spontantrip auf die Terasse des Ristorante EKWZ war der perfekte Einstieg zum Beginn des Sommers. Das Wetter hat es uns ja auch leicht gemacht, bei diesem Anlass für einen Nachmittag und Abend Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen.

Beim Blick auf den schönen Platz hinterm Haus war das Motto für jeden leicht zu erkennen. Rot, weiß und grün waren die Farben der Dekoration. Über den Tischen schaukelten Lampions und auf den Tischen wiederholten sich die Farben in den Servietten, den Tischdecken und Fähnchen. Italienisches gab es aber nicht nur für die Augen und den Gaumen, schon einige Zeit vorher auch schon auf die Ohren. Von Albano und Romina Power über Eros Ramazzoti oder Pavarotti bis zu Original Italienischen Instrumentalstücken, alle Richtungen waren vertreten. Schnell füllte sich der Platz. An diesem fast schon heißen Tag waren die begehrtesten Plätze unter der Linde und unter den Sonnenschirmen.

Wer beim ersten Getränk und Bruschetta noch keinen Apetit bekam, wurde spätestens beim Lesen der Speisekarte hungrig. Neben Pasta mit der Auswahl frutti di mare, Bolognese und Napoli war die Holzofenpizza besonders verlockend. Besonderer Respekt gilt den Pizzabäckern, die unermüdlich am heißen Pizzaofen frische Pizzen zubereiteten und dabei jeden Wunsch erfüllten.

Die Atmosphäre regte zu lebhaften Gespräche an, alle genossen das gemütliche Beisammensein bei den üblichen Getränken, aber auch bei Rotwein, Ramazzotti oder Likören.

Eine Bewohnerin drückt es so aus: „Wunderschön ist es, ich liebe Italien und die Musik. Besonders bei den Instrumentalstücken habe ich mich förmlich in einer schönen italienischen Stadt auf dem Marktplatz in einem Restaurant gesehen. Mir ist mein Herz aufgegangen“.

Ohne die fleißigen Köche und Bedienungen lief auch im Ristorante EKWZ nichts, daher ein ganz beonderer Dank an sie, aber auch an die Helfer, die den Platz dafür so schön hergerichtet haben.


499 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen