Navigation

25.07.2022 EKWZ

Meine Zeit hier war sehr schön...

Ich heiße Ronja Stahl, bin in der 8. Klasse der Realachule Krautheim und durfte vom 18. bis zum 22. Juli ein Praktikum im EKWZ machen.

Hauptsächlich war ich  im Beförderungsservice, im Büro, aber auch auf einigen Fahrten mit dabei.

Zwischendurch war ich oft im Haus unterwegs und habe mich mit Bewohner*innen unterhalten. Einige Male habe ich mich auch um das Apuarium im Wohnzentrum gekümmert und die Fische gefüttert.

Außerdem bekam ich einen Einblick in viele andere Abteilungen und deren Aufgaben. Die meisten Arbeiten im Haus sind sehr abwechslungsreich, wodurch es nie langweilig wurde.

Ozzy, meinen kleinen Vierbeiner, durfte ich auch einmal mitbringen. Mit ihm war ich viel auf den Gängen unterwegs oder wurde von Hundefreunden aus dem Haus besucht.

Meine Zeit hier war sehr schön, alle Mitarbeiter*innen sowie Bewohner*innen sind sehr offen und freundlich, wodurch ich mich direkt willkommen gefühlt habe.

Danke, dass ich hier sein durfte

Eure Ronja


458 Aufrufe

2 Kommentare

jutta schrieb am 25.07.2022 - 11:32 Uhr

freut mich für dich, schön das es dir gefallen hat.


manu Padilla sorg schrieb am 25.07.2022 - 22:00 Uhr

schön das du da warst. würde mich freuen dich mal wieder im haus zusehen


Kommentar hinzufügen