Navigation

22.11.2022 Standpunkte

Besuch im Wohnzentrum

Wir, die vier Schüler der Andreas-Fröhlich-Schule, Lukas, Lorenz, Daniel und Sascha, waren Ende Oktober zu Besuch im Eduard Knoll Wohnzentrum (EKWZ) in Krautheim.

Da wir uns in der Schule aktuell mit dem Thema „Wohnen“ befassen, kamen wir schnell auf die Idee uns das EKWZ anzusehen. Eine Mitarbeiterin und eine Bewohnerin aus dem EKWZ begrüßten uns herzlich und gaben zunächst einen Einblick über das Wohnen im EKWZ. Im Anschluss führten uns zwei Bewohnerinnen freundlicherweise durch die Einrichtung und zeigten uns sogar ihre Zimmer. Nach der kleinen Hausführung hatten wir noch Gelegenheit uns auszutauschen und Fragen zu stellen.

Es war schön, nähere Einblicke über das Wohnen, Probewohnen und die Freizeitangebote, die dort stattfinden, bekommen zu haben.
Wir bedanken uns recht herzlich, dass wir die Gelegenheit bekamen das Wohnzentrum zu besichtigen und so freundlich empfangen wurden.


Grüße

Sascha Adam


94 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen