Navigation

19.12.2022 Feste und Veranstaltungen

Weihnachtsfeier im EKWZ

Oh du Fröhliche…

…hieß es auch dieses Jahr wieder im Eduard-Knoll-Wohnzentrum (EKWZ) bei der alljährlichen Weihnachtsfeier.

Am Freitagvormittag des 16ten Dezember konnte man im EKWZ eine weihnachtliche Vorfreude in der Luft spüren.

Im ganzen Haus waren die Mitarbeiter*innen damit beschäftigt, alles festlich zu dekorieren und vorzubereiten. Die Bühne wurde aufgebaut, Tische wurden gerückt und der Baum geschmückt.

Für die Bewohner*innen und die Mitarbeiter*innen begann die Weihnachtsfeier dann endlich pünktlich um 16Uhr in unserem großen Saal. Staunend betrachteten alle die wunderschön eingedeckten Tafeln.

Nadine Wiese, unsere Geschäftsführerin eröffnete die Weihnachtsfeier mit einer Ansprache.

Im Anschluss führte die Theatergruppe des Wohnzentrums, unter Leitung von Thomas Erl das Theaterstück „der Stern von Bethlehem“ vor. Obwohl die Theatergruppe seit langem keinen öffentlichen Auftritt mehr hatte, trugen die Schauspieler trotz Lampenfieber das tolle Stück voller Freude vor. Hier noch herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Nachdem unsere Seh- und Hörsinne verwöhnt wurden, kam jetzt unser Geschmackssinn an die Reihe.

Das Küchenteam verwöhnte uns mit einem leckeren Weihnachtsmenü. Unter Absprache zwischen dem Koch und der Bewohnervertretung gab es ganz klassisch Gänsekeule mit Rotkohl und zweierlei Knödeln. Super lecker!

Mit Ende des großen Schlemmens, zog jeder seine warmen Sachen an und ab ging es in den Hof zur After Work Party. Alle gesellten sich bei den eisigen Temperaturen um das riesige Lagerfeuer.

Bei Glühwein, Punsch und Würstle im Weck verbrachten alle zusammen mit den Angehörigen ein paar schöne Stunden. Es wurde viel geredet, gelacht und die tolle Stimmung genossen.

Es war schön mitanzusehen wie toll und reibungslos alles ablief. Jeder hat mit angepackt, ob beim Aufbau, Essen verteilen, mit Getränken versorgen, Abräumen, usw. Alles lief Hand in Hand.


Die Atmosphäre war einfach „festlich und weihnachtlich“.


377 Aufrufe

2 Kommentare

Amos schrieb am 19.12.2022 - 17:40 Uhr

Euch allen schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2023. Das Jahr 2023 ist bei dem chinesischem Tierkreis steht im Zeichen des Hasen. Wer ein Hase ist, das ist leicht zu errechnen. 2023 minus 12 ist das vorige Hasejahr 2011, immer 12 Jahre runter rechnen. Zwölf Tierkreiszeichen gibt es, deshalb 12 Jahre runterrechnen. Dem Hasen wird Geduld nachgesagt und er hat häufig Glück. Na dann, viel Glück, eine stabile Gesundheit wünsche ich Allen.


Ralf Metzger schrieb am 21.12.2022 - 15:40 Uhr

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert Geben. Ich wünsche allen Bewohner/innen und natürlich auch den Mitarbeiter ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.


Kommentar hinzufügen