Navigation

10.03.2010 Bewohnerbeiträge

Die Schule rockt !!

In der vergangenen Woche wurden wir von Schülern der Realschule in Krautheim zu einem Schulkonzert eingeladen. Dies sollte am Freitag, den 5. März 2010 in der Realschule stattfinden.

Ich fuhr um 17:30 in die Schule und erwartete, dass das Konzert begänne. Doch wie so oft, kommt es erstens anders, und zweitens als man denkt. Alle Schüler liefen aufgeregt und hektisch durch das Schulgebäude. Irgendwann erspähte ich dann auch einen Lehrer. Auf meine Frage hin nach dem Beginn bekam ich die Antwort, dass sich alles noch verzögere. Also fügte ich mich meinem Schicksal, und harrte der Dinge, die da noch kommen sollten.

Um etwa 18:20 Uhr begann dann die Veranstaltung. Ich wartete nun auf den Auftritt der in der Einladung angekündigten Band. Doch ich erlebte schon wieder eine Überraschung. Statt des Bandauftritts wurden jetzt erst Mal Gesangstalente mittels des Karaoke-Spiels „Singstar“ ermittelt. Doch dies war recht lustig. Zum Beispiel traten auch zwei der Aufseher, genannt Lehrer gegen Schüler an. Die Lehrer hatten meiner Ansicht nach keine großen Chancen, weil die Schüler die Titel einfach besser kannten.

Um 19:15 Uhr ging es dann endlich richtig los!
Die Rockband „DAREX“ (weitere Infos folgen) spielte gleich furios auf. In der Aula, die an den Musiksaal grenzt, der Musiksaals diente als Garderobe und Bühne, versammelten sich etwa 50-70 Schüler. Da ich als Rollstuhlfahrer nicht so gut die Treppen hinunter komme, stand ich am Rand der Aula, oberhalb der Stufen die in den Aula-Innenbereich führten.

Die Band spielte Songs aus allen Zeitepochen. Ich habe mir vorgestellt, dass die Jugendlichen nur aktuelle Song aus den Charts singen und spielen. Doch dem war glücklicherweise nicht so. Auch das Publikum, das ja mehrheitlich aus jungen Schülern bestand, schien restlos begeistert gewesen zu sein.

Neben dem Hörgenuss wurde auch kulinarisch nichts dem Zufall überlassen. Die Schüler bereiteten Brezeln, belegte Brötchen und Hot Dogs vor. Zudem standen genug Getränke, wie zum Beispiel Cola, Fanta, Spezi, etc. bereit.

Alles in allem war dies ein sehr gelungener, und schön vorbereiteter Abend. Und ich hätte mich nicht gesträubt, mehr als 1€ Eintritt zu zahlen.

Hier noch einige Infos zur Band:
„Darex“ hat sich etwa im August 2008 zusammen gefunden. Die Band besteht aus sechs Mitgliedern.
Bis auf Marcel Hess, der in Altkrautheim wohnt, kommen alle Bandmitglieder aus Krautheim.

Diese sind:

- Gesang: Madlen Hettinger (15 Jahre) Hanna Hettinger (13 Jahre)
- am Schlagzeug: Maximilian Rautenberg (15 Jahre)
- am Keyboard: Marie-Claire Rautenberg (12 Jahre)
- Gitarre / E-Gitarre: Sören Böres (16 Jahre)
- am Bass: Marcel Hess (16 Jahre)

„Darex„ hat mit Hilfe von Gregor und Judith Hess eine CD mit 10 Songs aufgenommen. Deren Erlös geht über die UNICEF nach Equador. Dort wird Straßenkindern in Not geholfen.

Die CD kann auf der „Darex“-Homepage http://www.darexband.de.tl erworben werden.

3578 Aufrufe

4 Kommentare

Amos Ruwwe schrieb am 10.03.2010 - 16:27 Uhr

Eine Hörprobe von der Band bei radioedi würde eventuell den Verkauf der CD unterstützen.
Gerne würde ich jedenfalls mal hören, wie die Kids so in die Instrumente greifen. Eine 13 Jährige als Sängerin ist sicher auch ein interessantes Hörvergnügen.
Gruß Amos


Sören Böres schrieb am 10.03.2010 - 21:59 Uhr

Hi Steffen
Ich möchte mich im Namen der Band DAREX für deinen Artikel bedanken.
Wir freuen uns, dass es dir so gut gefallen hat.
Dann bis zum nächsten Mal!
Gruß
Sören mit Band


Marcel hess schrieb am 11.03.2010 - 21:01 Uhr

hey
danke für den netten artikel
und für eine hörprobe im radio stehen wir bestimmt gern zur verfügung :)


Maximilian Rautenberg schrieb am 22.03.2010 - 22:14 Uhr

ich möchte mich auch nochmal herzlich bedanken und hoffe dass der auftritt in der BSK zustimmung erlangt. Nochmal danke Steffen!


Kommentar hinzufügen