Navigation

28.05.2010 Bewohnerbeiträge

Stammtisch im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Gestern Abend fand im Eduard-Knoll-Wohnzentrum ein Stammtisch statt. Hierbei machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn eigentlich sollte der Stammtisch bei Heidis Station stattfinden. Da das Wetter am Nachmittag nicht so toll war, entschieden wir uns, den Stammtisch in den Raum der Tagesstrukturierung im Eduard-Knoll-Wohnzentrum stattfinden zu lassen. Am Abend kam die Sonne raus, und kurzentschlossen stellten die Mitarbeiter einige Biertische ins Freie.

Um 18:00 Uhr versammelten sich etwa 20 Bewohner um die Tische. Jutta Zitzwitz brachte zur Begeisterung aller eine Flasche Likör mit. Davon durfte dann jeder ein kleines Schlückchen probieren. Zudem standen noch Knabbereien auf dem Tisch. Wir unterhielten uns und machten Blödsinn, bis dann doch ein Schauer einsetzte.

In Windeseile brachten die Mitarbeiterinnen der Ergo alle Getränke, Speisen, etc. in den Raum der Tagesstrukturierung. Dort plauderten und lästerten wir noch bis ca. 20:00 Uhr weiter.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen und angenehmen Abend.

Eigentlich soll der Stammtisch dazu da sein, auch mit Leuten außerhalb des Wohnzentrums in Kontakt zu kommen. Deswegen wollten wir auch zu "Heidis Station". Nur da das Wetter nicht so mitspielte, waren wir dieses mal im Eduard-Knoll-Wohnzentrum. Hoffentlich ist beim nächsten Stammtisch Petrus besser gesonnen, und wir können ihn im Sinne seiner Idee durchführen.


Steffen Vetter

2081 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen