Navigation

21.10.2010

Verabschiedung Pfarrer Richard Hohendorff im EKWZ

Am Freitag, den 15. Oktober 2010 verabschiedeten sich die Bewohner des Eduard-Knoll-Wohnzentrums von Pfarrer Richard Hohendorff.

Seit 2000 kam Pfarrer Hohendorff regelmäßig einmal pro Monat ins Eduard-Knoll-Wohnzentrum um Gottesdienst mit den Bewohnern zu feiern. Der Kontakt entstand durch Marianne Krüger, die damals im Kirchengemeinderat tätig war. Sie hatte die Idee, auch hier im Wohnzentrum regelmäßige Gottesdienste für die Bewohner anzubieten, die nicht in die Kirche gehen können.

Nun gestaltete Pfarrer Hohendorff nach 10-jähriger Tätigkeit hier im Haus seinen letzten Gottesdienst.
Verbunden damit war eine kleine Abschiedsfeier. Zahlreiche Bewohner versammelten sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken und nutzten die Gelegenheit, sich mit dem Pfarrer zu unterhalten.
Zum Abschied überreichten die Bewohner dem Pfarrer ein kleines Präsent als Erinnerung und Dank für den jahrelangen ehrenamtlichen Dienst.
Pfarrer Hohendorff beendet nun seinen Dienst und zieht in die Nähe von Pforzheim.

Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und freuen uns auf gelegentliche Besuche.

2228 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen