Navigation

02.11.2010 Bewohnerbeiträge

Discoabend mit Livemusik im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Die Saison der Discoabende im Eduard-Knoll-Wohnzentrum wurde diesmal ganz besonders eröffnet. Wir konnten die in der Metropole Krautheim bekannte Band „Darex“ http://www.darexband.de.tl für uns gewinnen.

Wie bei jeder anderen berühmten Combo gab es eine Verspätung. Der Aufbau der Instrumente ging jedoch echt schnell und fast ohne Schwierigkeiten von statten. Er wurde von den drei Jungs und Helfern der Band erledigt.

Der Soundcheck und der Beginn des Auftritts um 18.00 Uhr vermischten sich. Hierzu waren dann auch glücklicherweise die Sängerinnen und die Keyboarderin erschienen, denn ohne sie wäre der Auftritt wahrscheinlich sehr trist geworden.

Zu Beginn war die Stimmung noch etwas Verhalten. Dies änderte sich aber bei dem Gassenhauer „Marmor, Stein und Eisen bricht“. Hier gingen die Sängerinnen durch die Reihen des doch überraschend gut gefüllten e.r.g.o.-Raums.

Ein ganz besonderer Dank gilt einer der Sängerinnen der Band. Sie klärte uns darüber auf, dass es in dem Song „In the Summertime“ überraschenderweise um den Sommer geht. Dies hätte bestimmt niemand vermutet. Zum Glück müssen wir jetzt nicht dumm sterben. (Sorry, ein bisschen Lästern muss sein).

Wie bei allem, gibt es auch in der Musik unterschiedliche Geschmäcker. So gingen auch an diesem Abend die Meinungen auseinander. Doch die Band scheint selbstbewusst genug zu sein, um auch mit Kritik umgehen zu können.

Der Discobabend mit Livemusik war für uns Bewohner auf alle Fälle ein besonderer und mal außergewöhnlicher Discoabend.

Neben den Mitgliedern der Band gab es noch ganz viele andere Helfer, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, bei denen ich mich natürlich auch im Namen der Bewohner bedanken möchte.

Steffen Vetter

2297 Aufrufe

2 Kommentare

Anonymus schrieb am 02.11.2010 - 23:10 Uhr

Euer Steffen Vetter ist einfach der BESTE!!!!


Nochmal Anonymus schrieb am 07.11.2010 - 09:24 Uhr

Falsch - er ist der aller-aller-beste !!!


Kommentar hinzufügen