Navigation

18.11.2010 Bewohnerbeiträge

Eduard-Knoll-Wohnzentrum wurde chinesisch

Am Mittwoch, den 17. November 2010 hatten wir im EKWZ das letzte Themenfest für dieses Jahr. Diesmal stand alles unter dem Motto „China“.

Schon früh am Morgen begann unsere Deko-Künstlerin und Pflegedienstleiterin Regina Rudolph den e.r.g.o.-Raum dem Motto entsprechend herzurichten. Die Tische wurden mit asiatischen Motiven, Räucherstäbchen und Servietten mit chinesischen Symbolen dekoriert. An die Decke kamen Lampions aus Seidenpapier. Die Wände wurden mit chinesischen Schriftzeichen geschmückt.

Um 16:30 Uhr begann dann die ganze Veranstaltung. Bis 17:00 Uhr konnten wir uns mit Cola, Fanta, Spezi etc. die Zeit vertreiben. Dann gab es zunächst die Vorspeise in Form von Minifrühlingsrollen und kleinen Fleischspießchen und zwei verschiedene Soßen zur Auswahl. Dies wurde auf einem Teller aus Bambusblättern serviert. Alles sah wirklich sehr stilecht aus.

Danach kam es zum Hauptgang. Hier kredenzte uns unser Koch eine Thaipfanne die es in zwei Variationen, Reis und Nudeln, gab. Auch diese wurde in einer Schale aus Bambusblättern angerichtet. Den meisten Leuten schmeckte es sehr gut.

Zwischen Hauptgang und Dessert gab es eine kleine Verschnaufpause. Circa um 18:30 Uhr wurden dann gebackene Bananen, Ananas und Limettensorbé serviert. Spätestens hiernach waren alle komplett satt.

Von Beginn an war die asiatische Entspannugsmusik für den ein oder anderen recht gewöhnungsbedürftig. So wurde sie nach etwa 2 Stunden durch nicht sehr traditionelle Rockklänge abgelöst.

Den Abschluss des Abends bildete eine kleine Tanzrunde, auf der es sehr heiß zuging.
Hier gibt es einige Bilder

Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern, angefangen bei denjenigen, die für die wunderschöne Deko sorgten über die Köche des Mahls und allen fleißigen Helfer der e.r.g.o., die schon während der Tanzrunde begannen, den Saal aufzuräumen.
Ein Lob möchte ich auch an unseren Chefkoch richten, der jedes Themenfest in diesem Jahr mit entsprechend landestypischen Spezialitäten verfeinerte. Zudem wollen wir auch die Helferinnen in der Küche würdigen, ohne die unser Koch nicht all diese internationalen Speisen servieren könnte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem es bestimmt erneut viele unterschiedliche Feste und Veranstaltungen geben wird.

Steffen Vetter

2217 Aufrufe

2 Kommentare

Anonymus schrieb am 19.11.2010 - 10:17 Uhr

Euer Steffen V. schreibt die besten, schönsten und kreativsten Berichte. Er ist einfach toll !!!!!!!


Anonymus schrieb am 19.11.2010 - 18:48 Uhr

STEFFEN V. IST DER GOTT DER GÖTTER !!!
WIR ALLE VEREHREN IHN !!!
STEFFEN - WE LOVE YOU !!!


Kommentar hinzufügen