Navigation

25.11.2010 Bewohnerbeiträge

Lustiger Abend mit Willy Astor

Schon lange freuten sich einige Bewohner und Mitarbeiter auf den angekündigten Comedy-Abend mit Willy Astor http://www.willyastor.de. Am Mittwochabend, den 24. November 2010 fuhren wir um ca. 18:45 Uhr mit unseren selbstgebastelten Willy Astor-Masken im Gepäck nach Gaisbach in den Alma-Würth-Saal.

Punkt 20:00 Uhr kam Willy Astor aus einem Seiteneingang des Saals. Zunächst stellte er sich dem Publikum vor. Er machte sich über unsere Heimat lustig und war über unseren Dialekt, und zum Beispiel über eine Ortsangabe „den Buckel hoch und runter“ sehr verwundert. Willy Astor spielte mit dem Publikum und machte sich immer wieder über die örtlichen Begebenheiten lustig. Doch auch in seinem eigentlichen Programm „Tonjuwelen“ war viel Lustiges und meiner Ansicht auch Wahres dabei. Während des Programms wurde auch klar, dass Willy Astor gute Texte und Songs schreiben kann. Er machte auch zwischendurch immer wieder Scherze mit seinem Tontechniker, den er schon lange zu kennen scheint.

Schon in der Pause krallte sich Jürgen Milewski Willy Astor, ließ die Masken unterschreiben, und sich mit ihm fotografieren. Er vereinbarte dass wir nach dem Programm noch Bilder mit der gesamten Gruppe schießen. Willy Astor erklärte sich auch sofort dazu bereit.

Am Ende wünschte sich Willy Astor, dass die Leute nicht nur die Witze im Kopf behalten, sondern etwas Schönes. Deshalb spielte er auf der Gitarre ein langes Stück. Das ganze Publikum war still und meiner Ansicht nach auch restlos begeistert.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Abend an dem wir viel zu lachen hatten. Willy Astor ist ein Talent das nicht nur komödiantisch ist, sondern auch gute Texte selbst verfassen kann. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen und möchten uns noch einmal bei der Kulturakademie für die Einladungen zu ihrem Programm bedanken.

Steffen Vetter

2193 Aufrufe

2 Kommentare

MILEWSKI JÜRGEN schrieb am 25.11.2010 - 16:51 Uhr

SCHÖN WAR´S - WILLI ASTOR IST EINFACH GENIAL
DANKE FÜR DEN SCHÖNEN ABEND !!!


Volker schrieb am 26.11.2010 - 19:46 Uhr

Servus Mile,
war ja klar dass Du Dir den Willi Astor krallst. Ich hoffe ausser Dir waren noch mehr Besucher der bayerischen Sprache mächtig.
Gruß Volker


Kommentar hinzufügen