Navigation

06.12.2010

BSK-Bereichsgruppe Hohenlohe/Franken feiert Weihnachten

Wie auch im letzten Jahr, begann die Weihnachtszeit mit der Feier der BSK-Bereichsgruppe Hohenlohe/Franken.

Alle angemeldeten Mitglieder versammelten sich am Nachmittag im Veranstaltungsraum des Eduard-Knoll-Wohnzentrums. Als alle ihre Plätze eingenommen hatten, begrüßte uns Gerd Keim recht herzlich und hieß uns für die nächsten Stunden willkommen. Zu Beginn sang der EKWZ-Chor einige Weihnachtslieder. Die Sänger hatten Weihnachtsmützen und Heiligenscheine auf. Die Chormitglieder gaben sich viel Mühe und bekamen auch dementsprechenden Applaus.

Nach einer Kaffeepause ging das Programm mit dem Weihnachtsmusical der Kinder und Jugendlichen der Theatergruppe vom Hettinger Hof weiter. Es wurde mit Gesangstiteln eingerahmt. Die Kinder und Jugendlichen gingen auch durchs Publikum, wodurch ein Stück Zusammengehörigkeit entstand.

Während der ganzen Feier wurden wir von Herr Nunn auf dem Keyboard musikalisch auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Etwa gegen 17:30 Uhr wurden wir vom Metzger Bopp kulinarisch versorgt. Er brachte uns Kartoffelsalat mit Fleischkäse. Nach etwa einer Stunde gab es dann noch Geschenke von der Bereichsgruppe.  Anschließend gab es noch die Gelegenheit für die Anwesenden sich gemütlich zu unterhalten. Gegen 19:00 Uhr endete die Feier.

Bedanken möchte ich mich bei dem EKWZ-Chor, der unter Leitung von Sanne Kümmerer diesen Nachmittag eröffnete. Weiterhin gilt ein Dank der Theatergruppe vom Hettinger Hof, die uns auch dieses Jahr den Grund für Weihnachten näher brachte.

Herr Nunn, unser Frisör, hat uns dankenswerter Weise mit stimmungsvoller Musik durch den ganzen Nachmittag begleitet.

Zum Schluss bedanke ich mich noch bei Familie Martin, die diesen Nachmittag für uns organisiert und gestaltet hat.

Steffen Vetter

1985 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen