Navigation

21.12.2010

Weihnachtsfeier im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Zum Abschluss des Jahres stand die große Weihnachtsfeier im EKWZ auf dem Programm. Bereits um 13.30 Uhr versammelten sich die Bewohner im Veranstaltungsraum. Es gab zur Eröffnung einen kleinen Sektempfang. Um 14.00 Uhr sollte das offizielle Programm losgehen. Durch kleine technische Probleme verzögerte sich der Beginn um etwa eine viertel Stunde. Danach lief aber alles reibungslos.

Moderiert wurde die ganze Weihnachtsfeier von unserem Jürgen Milewski. Die Vorsitzende unserer Bewohnervertretung Biggi Gotthardt begrüßte uns und wünschte uns in ihrer kurzen Ansprache ein paar schöne Stunden. Danach begrüßte uns Regina Rudolph als Vertretung von Norman Weyrosta. In ihrer Rede blickte sie auf das vergangene Jahr und gleichzeitig auf die kommende Zeit. Regina Rudolph dekorierte unseren Veranstaltungsraum auch wieder liebevoll und mit großer Geduld. Auch der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen einige Worte an uns zu richten. Es war schön, dass die Reden dieses Jahr recht kurz waren.

Danach fanden sich einige Mitarbeiter auf der Bühne ein um mit uns zusammen das Lied „Oh Tannenbaum“ zu singen. Anschließend gab es ca. eine viertel Stunde in der wir uns mit Kaffee und Plätzchen auf die kommenden Stunden vorbereiten konnten.

Jürgen Milewski moderierte nicht nur, sondern heiterte uns auch mit einigen Weihnachtswitzen auf.

Sowohl das Bingo-Spiel also auch das Memory machten den Nachmittag recht kurzweilig. Alle Bewohner und auch Akteure hatten viel Spaß. Nach den beiden Spielen gab es um ca. 17.00 Uhr das Abendessen. Es wurde uns eine Puolardenbrust mit Safranreis, Kroketten und gemischtem Salat angeboten. Die Mitarbeiter der Küche haben sich dabei selbst übertroffen. Ich glaube es gab niemanden, der sich an diesem Abend in irgendeiner Form über das Essen beschweren konnte. Zwischen Essen und Nachtisch kam es zur Bescherung. Jeder der Bewohner erhielt einen 50€ Gutschein. Der Nachtisch bestand aus Zimteis, Feigen und Zitronenzabaglione.

Mit dem Abendessen und der Bescherung war die Feier aber noch lange nicht beendet. Wie jedes Jahr konnten die Feierwütigen auch dieses Jahr noch ihre Energie bei einer sogenannten Weihnachtsdisco loswerden. Auch hier gab es nochmal einen kleinen Snack. Dieser bestand aus Käseigel und Weißbrot. Für einige war es eine lange Nacht.

Bedanken möchten wir uns zunächst einmal bei unsere Dekorationsspezialistin Regina Rudolph, die sich auch um das Programm kümmerte. Zudem finde ich es wichtig, dass wir uns ganz herzlich beim Küchenpersonal bedanken, die uns mit ihrer Kochkunst verwöhnten. Allen Akteuren, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben, verdienen sich ebenfalls ein großes Lob.

Mir bleibt jetzt bloß noch allen Bewohnern und Mitarbeitern des Eduard-Knoll-Wohnzentrums ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgsreiches und gesundes Jahr 2011 zu wünschen.

Steffen Vetter

2175 Aufrufe

3 Kommentare

JÜRGEN MILEWSKI schrieb am 21.12.2010 - 12:14 Uhr

DANKE FÜR DEN SCHÖNEN ABEND - SCHÖN WAR´S !!!


Martin Voigt schrieb am 21.12.2010 - 22:42 Uhr

Ich hätte gerne mehr verstanden von dem was gesagt worden ist aber irgendwie war in der ganzen Anlage der Wurm drin. Den einzigen den man immer ganz gut verstanden hat war Jürgen. Aber bei den anderen wurden wohl die Mikrofone abgeschaltet. Schade
Das muß nächstes Jahr besser werden.


manuel padilla-sorg schrieb am 31.12.2010 - 18:28 Uhr

ich war enttäuscht


Kommentar hinzufügen