Navigation

17.01.2011 Bewohnerbeiträge

Besuch in Simprechtshausen

Seit einigen Jahren werden die Bewohner des Eduard-Knoll-Wohnzentrums vom Jugendclub und der Theater-Gruppe Simprechtshausen zu einem Theaterstück eingeladen.

Dieses Jahr studierte die Gruppe das Stück „Oma Mina klärt den Fall“ ein. Zehn Bewohner besuchten die Aufführung am Sonntag, den 16. Januar.

Oma Mina bringt mit ihrer Schwerhörigkeit alle zur Verzweiflung. Ihre kriminalistischen Machenschaften und die Hilfsbereitschaft von Sohn Erwin und Enkel Hans, bringen den Sohn und Enkel in große Schwierigkeiten mit der Polizei. Doch Oma Mina entwickelt sich zu Mina Marple und klärt alles auf.

Mit viel Witz und Charme, mundartlichen Wortgefechten und viel Gestik, brachten uns die Theaterleute zum Lachen.
Herzlich bedanken möchten wir uns auch für Kaffee und Kuchen, den uns die Gruppe jedes Jahr spendiert.
Für die zehn Bewohner war es wieder mal ein wunderschöner Nachmittag.

Jutta Zitzwitz

2079 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen