Navigation

28.02.2011 radioEdi

Wir erzählen Märchen - Der süße Brei

Nachdem wir uns entschlossen haben, mit Märchen weiter zu machen, hatten wir zunächst mal die Qual der Wahl.
Zum Glück haben wir mit Amos Ruwwe http://amos-ruwwe.de/cms/, einen echten Märchenerzähler, der uns immer gut berät.

Erst mal suchten wir uns einige Märchen aus, die uns selber am Besten gefielen.

Das Ganze hat aber auch eine praktische Seite. Es sind nicht immer alle Mitglieder der Gruppe da, sodass wir aus diesem Grund Märchen brauchen, die mal mehr mal weniger Sprecher benötigen.

Interessanterweise entstand bei uns während der Beschäftigung mit den verschiedenen Märchen immer wieder eine rege Diskussion über die Aussagen, die hinter einer Geschichte stecken könnten.

Dies alles können wir natürlich hier nicht wiedergeben, jeder kann da seine eigenen Ideen entwickeln.

Und nun viel Spaß mit „Der süße Brei“, gesprochen nach dem Text der Gebrüder Grimm Der süße Brei

3461 Aufrufe

3 Kommentare

Amos Ruwwe schrieb am 01.03.2011 - 10:09 Uhr

Vielen Dank Andrea, gut geworden. Allerdings vermisse ich den Link zum hören des Märchen.
Schließlich habe es noch gefunden.Schön das Du auch die Hangmusik leise unterlegt hast. Können wir gerne wieder machen. Bis dahin weiss ich auch vielleicht wie es mit Audacity geht, sonst müsst Ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen


Amos Ruwwe schrieb am 03.03.2011 - 08:05 Uhr

Geht doch, vielen Dank.


biggi gotthardt schrieb am 03.03.2011 - 16:35 Uhr

ein schönes Märchen. Auch das Vortragen ist echt gut geworden,


Kommentar hinzufügen