Navigation

06.04.2011 radioEdi

Wir erzählen Märchen – Der Fuchs und die Gänse

Hier präsentieren wir euch unser zweites „Märchen“.
„Der Fuchs und die Gänse“ ist auch wieder eine Fabel der Gebrüder Grimm.
Nachdem wir die Texte gesprochen hatten und uns das Ergebnis anhörten, stellten wir fest, dass dieses Mal zusätzliche Musik stören würde.
Bei der Fabel spielen nämlich so viele Gänse“ mit, dass ein derartiges Gegacker, entsteht, das auch noch über einen längeren Zeitraum zu hören ist.
Technisch hatte das für mich die Herausforderung, dass ich mehrere Spuren einfügen musste, um die Gänse durcheinander gackern zu lassen.
 

Der Fuchs und die Gänse

3550 Aufrufe

1 Kommentare

Amos Ruwwe schrieb am 06.04.2011 - 10:17 Uhr

Na gut,nochmal. Vielen Dank für Eure Mühe. Im Schnattern seid Ihr große Klasse. Das ist ein lustiges Märchen der Brüder Grimm. Ich freue mich schon auf das nächste Märchen. Frühlingshafte Grüße nach Krautheim, Amos


Kommentar hinzufügen