Navigation

19.08.2011 Freundeskreis

Lagerfeuer mit Gitarrenklängen

Wie angekündigt, gab es am Donnerstagabend hinter dem Eduard-Knoll-Wohnzentrum ein Lagerfeuer.
Die Hausmeister bereiteten schon am Vormittag eine Feuerstelle aus Böschungssteinen.
Als sich dann so gegen 20:00 Uhr alle Bewohner versammelten, wurde erst mit drei vorgetragenen Songs auf den Abend eingestimmt. Sanne spielte abwechselnd Gitarre oder Saxophon und Sabine Schüll begleitete mit dem Cello. Hier konnte man hören, dass Sabine fleißig übte.

Sanne freute sich sehr, dass so viele der angefertigten Liedheftchen in der Runde zu sehen waren. Dies bedeutete nämlich, dass viele Bewohner mitsangen. Es wurden wirklich jedes der über 30 Lieder gespielt und gesungen.
Unterstützt wurde Sanne von ihrem Freund an der Bassgitarre. Einige Bewohner hatten genug Mut, um ein Rhythmusintsrument von Sanne auszuprobieren.

Es war erstaunlich, wie schnell zwei Stunden mit dem Singen vorüber gingen. Mittlerweile war es dann auch dunkel genug geworden, dass man das Feuer so richtig genießen konnte. Norman Weyrosta heizte uns mit ständig neu nachgelegtem Holz richtig ein, sodass die Funken weit in den Himmel jagten.

Der Abend war einer der wenigen lauen Sommernächte. Zum Glück hatte Regina Rudolph für genügend Abkühlung in Form von Getränken gesorgt.
Auch nach dem Singen blieben noch einige Bewohner und Mitarbeiter in kleiner Runde beisammen und genossen den schönen Abend.

Wie bei jedem Fest machten wir auch dieses Mal viele Fotos.

2645 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen