Navigation

13.09.2011

Theateraufführung im Eduard Knoll Wohnzentrum

Die wochenlangen Proben zum „Dinner for five“ haben sich gelohnt und am Sonntag, dem 11. September 2011 war es endlich soweit. Da hieß es: Bühne frei für „Die rollenden Krautis“, der rollstuhlfahrenden Theatergruppe des Eduard Knoll Wohnzentrums.

Zur Handlung:
Ortwin erwartet Dr. Hengst (oder heißt er vielleicht Schimmel oder Wallach) nebst Gattin zum Abendessen. Es geht um einen „hohen Posten“, den sich der aalglatte Ortwin ohne Probleme „erschleimen“ könnte – wäre da nicht seine Ehefrau. Elke lässt mit Sicherheit kein Fettnäpfchen aus, ob es sich nun um fallengelassene Kartoffeln, Verdauungsstörungen oder aufgestellte Mausefallen handelt, die dem unglücklichen Dr. Hengst die Hände quetschen. Auch die Schwiegermutter trägt dazu bei, dass dieses „Dinner for five“ in einer Katastrophe endet... Letzten Endes verlässt Dr. Hengst mit seiner Frau wutentbrannt die Tafel, ohne, dass Ortwin den Posten bekommen hat.

Alle Schauspieler gingen in ihren Rollen auf.
Biggi Gotthardt als Gastgeber Ortwin
Urike Hoffmann als seine Frau Elke
Anita Schäfer als seine Schwiegermutter
Alfred Gohrbandt als Chef Dr. Hengst
Jutta Zitzwitz als seine Frau


Der e.r.g.o.-Raum des Eduard Knoll Wohnzetnrums war gut gefüllt mit Bewohnern, die sich das Stück ansehen wollten. Dabei wurden die Lachmuskeln regelrecht strapaziert.
Zur Begrüßung oder auch hinterher wurde von den netten e.r.g.o.-Damen ein Glas Sekt gereicht.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem vergnüglichen Nachmittag beitrugen.
Man darf schon auf das nächste Stück gespannt sein.

1821 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen