Navigation

15.09.2011 Freundeskreis

Karaoke-Wettbewerb im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Am Mittwoch, den 14. September 2011 konnte man Bewohner und Mitarbeiter im Karaoke-Fieber erleben.
Das Angebot für einen Karaoke-Abend kam von Daniel Weirether http://www.weirether.de/redesign/index.htm der schon ab 16:00 Uhr seine Karaoke-Maschine im Foyer aufbaute.
Entsprechend der nötigen Atmosphäre war dort dieses Mal der Raum als „Kneipe“ mit Plakaten dekoriert und auf den Tischen wurden reichlich Knabbereien angeboten.

Während die Bewohner das Abendessen im Speisesaal einnahmen, stimmten Daniel Weirether mit Frau und Freunden bereits einige Lieder an. Das trug dazu bei, dass wie geplant um 17:30 Uhr die ersten Bewohner eintrafen.
Da Daniel Weirether uns schon einige Wochen vorher seine kleine Karaoke-Maschine zum Üben zur Verfügung stellte, konnten die ersten mutigen Bewohner gleich zu Beginn ganz schön punkten. Wie voraus zu sehen war, wurden danach viele Zuschauer angespornt, ebenfalls ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen.
Mitmachen lohnte sich, denn jeder Teilnehmer erhielt eine Flasche Sekt. Die Karaoke-Maschine vergab Punkte und übernahm auch den Applaus. Für fünf Bewohner mit der höchsten Punktezahl lohnte sich das Mitmachen besonders, sie erhielten außerdem einen Essensgutschein.

Einladend war auch das Singen in der Gruppe, weil bis zu fünf Mikrophone gleichzeitig eingesetzt werden konnten. Es zeigte sich, dass die Gruppen auch immer eine sehr hohe Punktezahl erreichten.

Auf jeden Fall gab jeder Sänger sein allerbestes und trug so zum Gelingen des Abends bei. Ob Konkurrenten oder Publikum, alle hatten eine Menge Spaß und es wurde viel zusammen gelacht.

Mit einfachen Mitteln wurde so ein schönes Fest auf die Beine gestellt.
Allerdings wär das ohne das ehrenamtliche Engagement von Daniel Weirether und seinen Freunden nicht möglich gewesen, weshalb wir uns vor allem bei ihm bedanken wollen und bei der ganzen Menge kleiner Helferlein aus dem Haus.


hier eine Bildergalerie

3167 Aufrufe

4 Kommentare

JÜRGEN MILEWSKI schrieb am 15.09.2011 - 16:27 Uhr

GEILE SACHE - RIESENGAUDI - GERNE WIEDER !!!
NOCHMAL´S DANKE AN DIE FAMILIE WEIRETHER !!!


Steffen Vetter schrieb am 16.09.2011 - 09:19 Uhr

stimmt!!!!, der Abend war echt klasse.


Jutta Zitzwitz schrieb am 18.09.2011 - 15:22 Uhr

Es war ein echt schöner toller Abend. Nochmals vielen Dank an die Fam. Weirether.


Andrea Jacob schrieb am 19.09.2011 - 09:14 Uhr

Ein ganz toller Abend!!! Gerne wieder!!! Ein ganz herzliches Dankeschön an Daniel Weirether mit Familie und Freunden.


Kommentar hinzufügen