Navigation

06.10.2011 radioEdi

Der alte Mann und sein Pferd

Hallo liebe Zuhörer,

heute haben wir für Euch eine Geschichte aus China ausgesucht, die Euch zum Nachdenken anregen soll.
Uns gefiel Sie ganz besonders, weil sie zeigt, dass alles zwei Seiten hat.

Die Aufnahme machten wir dieses Mal in einem Bewohnerzimmer, denn die ganze Organisation war doch vor der Sommerpause etwas schwierig. Es war ganz schön heiß und so haben wir versucht, die Sitzungen etwas lockerer zu gestalten. Mancher war auch schon in Urlaub, dadurch ergab sich aber die Möglichkeit ,in kleinen Gruppe einzelne Teile aufzunehmen. Damit wir aber immer die gleiche Akustik hatten, haben wir die Aufnahmen immer im gleichen Zimmer gemacht.

Beim Schneiden war es dann mein größtes Problem, dass ich die Geschichte aus vielen Einzelteilen zusammen setzen musste. Relativ einfach war dann aber das Schneiden an sich, da ja bei einem vorgegebenen Text nicht überlegt werden muss, „was behalte ich“, was „schneide ich weg“.

So jetzt wünsch ich Euch viel Spaß beim Hören. Der alte Mann und sein Pferd
Eure Andrea Frick

3140 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen