Navigation

20.12.2011 radioEdi

Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe radioEdi-Hörer,

unser radioEdi-Mitglied Hans-Jürgen Heckmann hat für Euch eine weihnachtliche Geschichte geschrieben. Uns hat es viel Freude gemacht, sie für Euch auf zu nehmen.

Im vergangenen Jahr konnten wir viele neue Erfahrungen sammeln, wir haben viel Neues dazu gelernt und neue Leute getroffen. Jetzt haben wir uns eine Pause verdient, aber trotzdem freuen wir uns schon wieder aufs neue Jahr. Einiges haben wir uns bereits vorgenommen, neue Ideen kommen aber sicherlich wieder dazu.

Nun wünschen wir Euch mit dieser Geschichte eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer radioEdi Team Das Glück kommt

3111 Aufrufe

2 Kommentare

Amos Ruwwe schrieb am 21.12.2011 - 16:43 Uhr

Liebes radioEdi Team, vielen Dank für Eure Mühe und über die gelungenen Beiträge im Jahr 2011.
Ganz besonders freue ich mich, das ich auf Bitten von Hans- Jürgen, die Sprache für den alten Mann sein durfte.
Vielen Dank.
Damit Ihr mich seht und hört liegt bei Johanna mein Weihnachts,bzw.NeujahrGruß für Euch bereit. Wenn die Post es nicht verschlampert hat.
Ich freue mich auf Euch im Jahr 2012
Eine gute Zeit bis dahin
Gruß Amos


Hans-Jürgen Hecklmann schrieb am 05.01.2012 - 13:11 Uhr

Ich bedanke mich bei den Erzählerinnen Jutta Zitzwitz und Sandra Ingrisch sowie bei Amos Ruwwe, der den alten Mann mit seiner Stimme verkörperte. Auch bei Andrea Frick, die beim Zurechtschneiden des Gesprochenen ihr Können unter Beweis stellte.
Die Geschichte "Das Glück kommt" entstand bei einem Konzertbesuch in der Harmonie in Heilbronn. Die anwesenden Menschen schauten erwartungsvoll auf die Bühne, auf der sich die Musiker mit ihrem Dirigenten versammelt hatten. Eine friedliche Stimmung und Ruhe herrschte, die nur ab und zu von einem Hüsteln gestört wurde. "Ach, wenn sich die Menschen doch immer so einig wären ", dachte ich. Auf der Fahrt zurück nach Krautheim entstand das Gerüst zu dieser Geschichte, die dann zu dem wurde, was sie jetzt ist.


Kommentar hinzufügen