Navigation

15.03.2012 Freundeskreis

Das EKWZ bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen

Am Mittwoch, den 14. März waren die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Wohnzentrums als Dankeschön zu einem Buffet eingeladen.
Empfangen wurden die Gäste im Veranstaltungsraum, indem alles in Frühlingsfarben festlich geschmückt war.
Ca. 80 Personen konnten eingeladen werden. Nachdem jeder Gast mit einem Glas Sekt versorgt war, begrüßte Norman Weyrosta, der Leiter des Hauses, alle Anwesenden. Ihm war es wichtig, sich mit dieser Einladung bei allen persönlich zu bedanken zu können. „Ohne das ehrenamtliche Engagement könnten viele Angebote nicht gemacht werden. Vor allem ist es für die Bewohner eine große Bereicherung, etwas mit Außenstehenden zu erleben.“

Der wichtige Satz: “Das Buffet ist eröffnet“ führte dann auch gleich zum großen Ansturm. Da sich an den Tischen Bewohner, Gäste und Mitarbeiter gut gemischt hatten, waren bald alle mit vollen Tellern versorgt. Für jeden Geschmack war etwas dabei. An dieser Stelle ein großes Danke an das Küchenteam, denn auch dem Auge wurde bei der Vielfalt der Speisen etwas geboten.

Nach dem Essen gab es dann noch genug Gelegenheit beim gemütlichen Beisammensein für gute Gespräche und manches Gläschen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr Menschen für eine ehrenamtliche Tätigkeit entscheiden würden. Interessierte werden auch gerne von Mitarbeitern des Hauses unterstützt, das Richtige zu finden
Die Möglichkeiten, hier im Haus, sind nahezu unbegrenzt.
Z.B. konnten wir mit Hilfe von Freiwilligen im April letzten Jahres einen Ausflug mit Rollfiets unternehmen.
Regelmäßige Besuche der Mitglieder der Hundefreunde Assamstadt bereichern das Leben in der Einrichtung mit ihren Tieren.
Eine Schach-AG bringt Schüler und Bewohner zusammen.
Kulturfahrten sind längst ohne den Einsatz von Freiwilligen nicht mehr zu leisten. Auch hier fällt es auf, was die Zivis in der Vergangenheit geleistet haben.
Einzelne Bewohner werden von Ehrenamtlichen betreut, wobei hier die Unternehmungen ganz individuell abgesprochen werden. Das kann die Begleitung beim Einkaufen sein, ein Spaziergang, gemeinsames Kochen oder was auch immer gewünscht wird.

Die sollen ein paar Beispiele für mögliche Unternehmungen sein, denn wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie durch diesen Bericht anregen konnten, sich bei uns im Eduard-Knoll-Wohnzentrum ehrenamtlich zu betätigen


3017 Aufrufe

2 Kommentare

Amos Ruwwe schrieb am 16.03.2012 - 08:45 Uhr

Vielen Dank an Euch Alle.
Das war ein großes und reichlich bestücktes Buffet.
Hin setzen und sich wohl fühlen. Bisschen quatschen, bisschen rum schauen, gut essen, schon ist es schnell gemütlich. War schön. Meinen Respekt und Dank besonders auch an die Küche.
Gruß Amos


JÜRGEN MILEWSKI schrieb am 17.03.2012 - 18:39 Uhr

DANKE !!! - LECKER ESSEN - LOCKERE STIMMUNG !!!


Kommentar hinzufügen