Navigation

07.05.2012 radioEdi

radioEdi veröffentlicht erstes Hörspiel "schlaflos in Krautheim"

Unser erstes Hörspiel entstand während eines workshops mit der Theaterpädagogin Anke Marx, dem Medienreferenten Albrecht Ackermann und Uwe Kaiser, vom “ Projekt Internetradio„ des Paritätischen.

Das Besondere an diesem Hörspiel ist, dass wirklich alles von unsrer radioEdi-Gruppe gemacht wurde. Erst entstand durch ein brainstorming die Idee für eine Geschichte, Rollen wurden ausgearbeitet und verteilt. Durch professionelle Regieanweisungen gelang es dann den Sprechern eine Rolle mit eigenen Worten auszufüllen und so entstand schließlich eine richtige Geschichte. Es konnte während des workshops sogar noch mit dem Schneiden angefangen werden. Auch da war es für die radioeEdi-Gruppe interessant einmal einem Profi bei dieser Arbeit über die Schulter zu schauen.

Das alles ist nun schon eine Weile her, genauer gesagt war es im November 2011.
In der Zwischenzeit haben verschiedene Mitglieder unserer Gruppe weiter an diesem Stück gearbeitet.
Wir haben z. B. überlegt, welche Geräusche wir noch unterlegen könnten und was noch gekürzt werden kann.

Der Beitrag ist so lang geworden, dass er aus technischen Gründen auf zwei Hälften aufgeteilt werden musste, das Ergebnis könnt Ihr hier hören.

Schlaflos in Krautheim - Teil I

Schlaflos in Krautheim - Teil II


3332 Aufrufe

1 Kommentare

Andrea Jacob schrieb am 08.05.2012 - 12:07 Uhr

Hurra, nun ist es endlich veröffentlicht - unser erstes eigenes Hörspiel. Es ist eine Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen.

Als Mitglied von radioEdi kann ich sagen, dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat, an diesem Projekt zu arbeiten, und ich wünsche dem Stück ganz viele Zuhörer.

Danke noch mal an Anke Marx, Albrecht Ackermann und Uwe Kaiser für ihre wertvolle Unterstützung.

Nun freuen wir uns über eure Meinung hierzu.


Kommentar hinzufügen