Navigation

16.05.2012

Maifest im EKWZ

Im Eduard Knoll Wohnzentrum wurde wieder einmal gefeiert, dieses Mal das Maifest.
Den Termin hatten wir schon lange festgelegt, aber nicht mit den Eisheiligen gerechnet. Die „kalte Sofie“ hat sich doch tatsächlich genau an ihren Termin, den 15. Mai gehalten. So verlegten wir das Fest einfach in die Räume des Hauses, was aber der Feier keinen Abbruch tat.

Maistimmung kam schon alleine durch die in leuchtenden Grüntönen gedeckten Tische und die frischen Zweige in Vasen auf.

Entsprechende Maifeststimmung für die Ohren gab es von Alleinunterhalter Christoph Stahl http://www.christophstahlmusik.de/, der sich wieder mächtig ins Zeug legte. Er spielte schon mehrere Male bei uns und kann dadurch besonders gut auf die Wünsche und Stimmungen der Bewohner und Mitarbeiter eingehen.

Zur kulinarischen Einstimmung wurden alle mit einer Erdbeerbowle verwöhnt. Die Biertrinker freuten sich dann auf ein frisch gezapftes Bier.
Und natürlich sollte der Gaumen auch nicht zu kurz kommen. Grillen war angesagt und so wurde auch gegrillt. Vor dem Fenster konnte man die fleißigen Küchendamen beobachten, wie sie die Steaks und Würstchen zubereiteten. Die Helfer servierten dann bunte Teller mit vielen verschiedenen Salaten.

Nach dem Essen wurde dann nach Lust und Laune gefeiert. Für den einen hieß das, noch das ein oder andere Getränk, oder einfach nur der Musik zuhören oder reden, und für den andern erst mal ein bisschen Bewegung nach dem reichlichen Essen. Und hier kam dann die Stunde für unseren Christoph, der eigentlich nach Hause wollte, aber es einfach nicht übers Herz brachte, die vielen Wünsche nicht zu erfüllen. An dieser Stelle also einen ganz herzlichen Dank und hoffentlich waren die Kinder nicht allzu sauer. Dank Christophs Musik entstand eine gute Stimmung und es war besonders schön, dass Bewohner und Mitarbeiter der Pflege und Küche zusammen Spaß hatten.

Bedanken wollen wir uns bei Regina und ihren Helferinnen, die den Raum wieder passend zum Fest dekoriert haben und bei allen, die dafür gesorgt haben, dass gut gegessen und getrunken werden konnte und alle so viel Spaß hatten.

1871 Aufrufe

3 Kommentare

MILEWSKI JÜRGEN schrieb am 17.05.2012 - 08:00 Uhr

A MORD´S GAUDI WAR´S WIEDER !!!
DAAAAAAAAAANKE AN ALLE !!!


MANUEL PADILLA-SORG schrieb am 17.05.2012 - 23:55 Uhr

EIN DICKES LOB AN CHRISTOPH STAHL: ER HAT GUTE MUSIK GEMACHT


Christoph Stahl schrieb am 18.05.2012 - 16:04 Uhr

Vielen Dank für den schönen Artikel. Meine Kinder waren nicht sauer. Im Gegenteil.
Vielen Dank auch für die einmalige Stimmung. Ihr seid alle super nett und super drauf. Bewohner, Pflegepersonal und natürlich die Küchengirls und Boys. Es macht immer wieder Spaß bei Euch zu spielen. Ich freu mich schon auf das nächste Mal.
Ganz liebe Grüße an Alle.
Christoph


Kommentar hinzufügen