Navigation

25.06.2012

Würth open air mit ICH und ICH

Alle Freiluftfans konnten sich wieder auf den Weg nach Gaisbach zum Würth Gelände machen, da waren auch 16 Bewohner vom EKWZ waren dabei.
Mit 6 Begleitern und 3 Bussen machten wir uns auf den Weg. Viele Bewohner konnten sich den Eintritt leisten, weil die Rollikarten vergünstigt waren. Selbst Leute, die sonst nicht so viel weggehen, fieberten auf diesen Termin hin.
Als wir in Gaisbach ankamen, war es für uns sehr angenehm, dass wir gleich von der Würth security auf entsprechende Rollstuhlparkplätze geleitet wurden. Die gute Organisation zeigte sich auch dadurch, dass uns Mitarbeiter des Roten Kreuzes durch die Menge an unseren Platz führten.

In diesem Jahr traten 2 bekannte Bands auf. Als Vorgruppe sollte Glasperlenspiel die Stimmung anheizen der Hauptact war dann das Pop-Duo ICH ICH.
Die Musik war durch die tolle Soundanlage von jeder Ecke des Platzes in perfekter Lautstärke zu hören und die gute Akustik trug auch dazu bei, dass die Stimmung schnell stieg. Das merkte man auch an unseren Bewohnern. Auch die, die sonst eher ruhig sind, wurden durch die Musik richtig aus der Reserve gelockt.
Z. B. meinte Sina: Das ist ein Superkonzert, ich bin froh, dass ich mitgegangen bin.
Große Fans der Gruppen wie Tonja waren restlos begeistert und sangen lauthals mit.

In der Umbaupause der Gruppen konnte man sich mit Bratwurst und Getränken stärken, was wir ausgiebig nutzten.
Gut gestärkt genossen wir dieses harmonische Konzert bei tollem Wetter dann bis ca. 23:00 Uhr und kamen müde und richtig zufrieden um 1 Uhr wieder in Krautheim an.
Für die Nachtwachen bedeutet das eine echte Herausforderung, um diese Uhrzeit 16 Leute für die Nachtruhe fertig zu machen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle deshalb unseren Begleitpersonen, dass sie die Nachtwachen so tatkräftig unterstützten.

Das war wieder mal ein absolutes highlight.

1678 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen