Navigation

09.07.2012 Standpunkte

Bob Dylan Konzertfahrt nach Bad Mergentheim

Am Freitag, den 6. Juli war wieder Konzerttime angesagt. Diesmal ging es nach Bad Mergentheim zu Bob Dylan und Band im Schlosspark.
Gut gelaunt starteten vier Bewohner und Begleitpersonen rechtzeitig um 17:30 Uhr, um ja nicht im Stau stecken zu bleiben. Allerdings kamen wir flott durch den Verkehr und fanden auf Anhieb einen Parkplatz in der Stadt. Da wir noch Zeit hatten, bummelten wir durch die Fußgängerzone und lauschten einem Bob Dylan Double, der als Straßensänger auftrat. Ein Eis zur Stärkung war auch noch drin, dann ging es in den Schlosspark.

Unkompliziert gelangten wir Rollis durch ein Seitentor auf die Rollitribüne. Dann mit einer halben Stunde Verspätung ging es endlich los. Allerdings spielte der Altmeister kaum welche seiner alten großen Hits wie „knockin on heavens door“. Nach knapp 2 Stunden war Schluss und es gab nicht mal eine Zugabe.

So gingen die meisten der erwartungsfrohen Besucher eher enttäuscht nach Hause. Für sechzig Euro Eintritt was das alles etwas dürftig. Wenigstens war das Wetter schön und die Stimmung okay. Mich jedoch wird „Old Bob“ nicht mehr auf einem Konzert sehen.

Euer Jürgen Milewski

4270 Aufrufe

2 Kommentare

Amos Ruwwe schrieb am 10.07.2012 - 08:10 Uhr

Lieber Jürgen und die Dylan Enttäuschten.
Die Presse hat nicht nur Dich als Bild gedruckt, auch einen Artikel zum Konzert.Der Artikel war voller Lob.
Wer Dylan kennt, weiß, dass er ein unbequemer Künstler ist, bzgl. live.
Herrn Dylan habe ich Anfang der 70ziger Jahre mit Joan Baez mal auf einem Friedensmarsch gesehen. Damals war er schon nicht sehr gesprächig.
Die "alten Lieder" singt er eigentlich nie. So gesehen habt Ihr Glück gehabt, ein oder zwei waren ja im Programm.
Ich hatte eine Karte, habe sie aber vorher abgegeben, weil ich erst Freitag zurückgekommen bin.
An der Abendkasse habe ich überlegt und habe mich entschlossen, das Geld nicht auszugeben, weil ich befürchtet habe, Dylan brummelt irgendwas rum und das war es.
Gedacht habe mir nur, die Krautheimer sehe ich nicht. Einige Rollis habe ich gesehen, aber keinen kannte ich.
Nun habt Ihr den Altmeister live gesehen, gehört. Nach Bad Mergentheim wird er sicherlich nicht mehr kommen.
Also, hat das doch einen "historischen Anklang" für Euch.
Eine ungewöhnliche, für mich eine gute Musik von Dylan findet sich auf der Lp, gibt es die auch als CD?? Nashville Skyline, ein Stück mit Johnny Cash. Lay lady Lay kennt Ihr bestimmt. Ich sogar auf der Gitarre ha!
Gruß Amos


Amos Ruwwe schrieb am 11.07.2012 - 10:01 Uhr

Na sowas, da habt Ihr aber richtig Glück gehabt, das man Euch die Kamera nicht abgenommen habt. Wenn Ihr ein Bild vom Meister habt. das ist richtig Geld wert. Strengstes Verbot bei alle Konzerten von Dylan.
Gruß Amos


Kommentar hinzufügen