Navigation

30.07.2012

Warum nicht mal wieder wandern

Auf diese Idee kamen wir, Regina und Angelika zwei Mitarbeiter der Tagesstrukturierung, weil uns das einige Bewohner fragten und vorschlugen, doch mal wieder eine Wanderung zu organisieren. Vielleicht das Ganze  noch mit einem guten Essen zu verbinden.

Ein Ziel war schnell gefunden. In Rengershausen kann man gut Essen, und dann über Dörzbach wieder zurück nach Krautheim.

Gesagt getan, am Samstag, den 28.Juli war´s soweit.
Um 15:30 Uhr machten wir, Regina und Angelika, uns mit den Bewohnern Biggi, Anita, Marcel, Erwin und Eva zunächst mit dem Bus auf den Weg.

In Rengershausen kehrten wir in´s rollstuhlgerechte Gasthaus Hirsch ein und verspeisten, wie könnte es anders sein, Hirschgulasch oder Pfifferlingragout und zum Nachtisch ein Pflaumenparfait. Wir konnten in aller Ruhe gemütlich das Essen genießen, das war schon mal ein perfekter Anfang.
Mittlerweile war es 19:00 Uhr geworden, nun waren wir für die Wanderung gut gerüstet. Direkt da hörte der Regen auf, die Sonne kam raus, sodass wir tatsächlich der Sonne entgegenwandern konnten.

Jetzt begann für uns ein ganz besonderes Naturerlebnis durch eine wunderschöne, landschaftlich sehr reizvolle Gegend. Die Luft war vom Regen frisch, das fanden alle toll, das war gigantisch. Wir wanderten auf Rad- und Wanderwegen in den Abend hinein. Vorbei an einem Naturschutzgebiet mit seltenen Pflanzen und Tieren, worüber man auf Infotafeln einiges lesen konnte. Unterwegs rochen wir an Rosen, die noch nach Rosen riechen, klauten Mirabellen und aßen ungespritzte Frühäpfel.

In Dörzbach schauten wir, weil Eva so dringend musste, bei einer Freundin von ihr vorbei und in Klepsau wäre Biggi noch fast „verlorengegangen“ weil sie vorschnell an einer Kreuzung abbog.

Als wir nach insgesamt 9 km Krautheim erreichten, war es sogar schon ein bisschen dunkel.
Die fünf Rollis und wir zwei Begleitungen waren ganz schön ausgepowert aber relaxt.
Das war ein Angebot zum Abschalten und Genießen, auf jeden Fall wiederholenswert.

Als wir an diesem Abend unseren Bus in Rengershausen zurückholten, erlebten wir noch eine Überraschung. Der Wirt hatte uns 2 Gläser Marmelade an den Bus gestellt, so können wir uns noch einige Tage beim Frühstück an diesem Ausflug freuen.

Eure Regina und Angelika

1742 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen