Navigation

26.11.2012 Standpunkte

Karaoke-Wochenende mit Daniel, Susy und Familie

Wie angekündigt stieg am Samstag, den 24. November 2012 um 18:00 Uhr die Karaoke-Party im Wohnzentrum. Bereits um 17:00 Uhr begannen die Vorbereitungen, wie Anlage aufbauen, Technik überprüfen, „Vorglühen“, etc.

Als ich, Steffen, gegen 18:00 Uhr in den e.r.g.o.-Raum kam, war dieser schon gut gefüllt. Die Bewohner trällerten bereits die ersten Songs. Daniel Weirether, der die Idee zu diesem Karaoke Abend hatte, animierte die Bewohner immer wieder lautstark, mitzusingen. So voll war unser Veranstaltungsraum wirklich schon lange nicht mehr.

Schon zu Beginn kamen auch wieder ein Freund von Daniel, zusammen mit seinen Töchtern mit. Die Töchter ließen es sich auch nicht nehmen, einen Song zu performen.

Etwas später kamen Daniel’s Susy mit Familie. Nachdem sie sich unter uns EKWZ’lern etwas akklimatisierten, trauten sie sich, einige spanische Songs vorzuführen. Auch hier zeigten sich einige Talente.

Daniel wählte immer wieder seinen Lieblingssong „Griechischer Wein“. Irgendwann stöhnten schon alle, sobald sie nur den Titel auf dem Bildschirm sahen.

In einigen Titeln gab es eine Gesangspause, in denen man z.B. einfach pfeifen konnte. Daniel kommentierte dies mit „wer viel pfeift, hat Luft im Kopf“. Meiner Ansicht nach pfiff Daniel recht viel. Keine Ahnung was (gell Daniel )

Ein harter Kern von Bewohnern und unser Karaoke-Papst Daniel Weirether harrten bis 22:00 Uhr aus. Insgesamt hatten wir Bewohner, Mitarbeiter der e.r.g.o., Daniel, dessen Freund mit Töchtern, Susy und ihre Familie einen echt schönen Abend.

Es ist echt toll, dass Daniel Weirether in regelmäßigen Abständen sich immer wieder etwas einfallen lässt, um im Haus für uns einen schönen Nachmittag oder Abend zu gestalten. Dadurch sind auch schon einige Freundschaften zu ihm und seiner Familie entstanden.

Euer Steffen

3639 Aufrufe

2 Kommentare

Anonymus schrieb am 26.11.2012 - 14:33 Uhr

ich hoffe alle Bewohner freuten sich über den schönen Abend.


daniel schrieb am 26.11.2012 - 19:30 Uhr

hallo steffen, eieiei pass nur auf, nächstes mal darfste 10 solo griechischer wein singen; ohne fluchtmöglichkeit, da klemm ich Dir die batterie ab und lass die luft raus :-)))
hat uns sehr gut gefallen mit Euch, kuck mer mal dass wir auch mal wieder ins capitol kommen 2013 wenn jemand zeit u lust hat; grüße daniel


Kommentar hinzufügen