Navigation

27.11.2012 radioEdi

mit handicap anders und doch genauso - Ehrenamt

Auf der Suche nach einem neuen Thema kamen wir auf das Thema Ehrenamt.

In unserem Haus gibt es viele Menschen von außerhalb, die ehrenamtlich tätig sind, aber es gibt auch Bewohner aus unserem Haus, die ehrenamtlich tätig sind.

Wir haben die Bewohnerin Eva gefragt, von der wir wussten, dass sie seit langer Zeit im Kirchengemeinderat aktiv ist, ob sie sich für ein Interview zur Verfügung stellt und haben uns sehr gefreut, dass sie spontan zugesagt hat.
Da Eva eine starke Sprachbehinderung hat, und ihre Stimme kaum zu hören ist, haben wir ihre Antworten durch eine Sprecherstimme nachgesprochen.

Die zweite Person, die wir befragt haben ist Georg, aus einer Nachbargemeinde, der gerne ehrenamtlich tätig sein wollte und auf unser Haus aufmerksam wurde. Nun kommt er seit einiger Zeit regelmäßig in unsere Einrichtung.

Aber hört selbst, was die zwei dazu zu sagen haben.

Ehrenamt

2884 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen